Ich möchte schlauer werden für die Schule?

8 Antworten

Mehr lesen, mehr lernen, offener für neues sein...

der Staat will, das du dich schlecht fühlt, wenn du schlechte noten hast, und dich zum auswendig lenen zwingen. Tu es wenn du es für richtig findest und eine Jugend verschwenden willst nur für gute noten. damit meine ich nicht dass man kein wissen haben sollte.

Denn: WISSEN IST MACHT

jedoch kenne ich einige einserschüler die zwar strunzdumm sind und fast kein wissen haben,  nichts hinterfragen und jedoch die besten sind. und warum?

weil sie alles auswendig lernen. nutze dein so, um der Nachwelt etwas zu hinterlassen, ihnen eine solche Kindheit zu bescheren wie du sie gern gehabt hättest.

PS: nicht jeder einserschüler ist strunzdumm, ich kenne nur welche die alles daran setzen die bsten zu sein, jedoch über dinge die eher von nutem sind, kaum etwas  wissen.

Lernen, man wird nicht von Heute auf Morgen schlauer. Aber man kann seine Schwächen durch Wissen ausgleichen.

Meine Antwort

Du hast du hast die Frage ja schon fast SELBT GESAGT:

Lernen, Lernen oder mit Nachhilfe, viel Lesen , das was du liest und lernst muss in deinem Kopf Gehirn  vor deinen Augen wie eine Maschine laufen.

und je komplizierter um so besser.

Viel Glück und gutes gelingen.

Bley 1914

Man kann nicht direkt den IQ erhöhen, das geht vielleicht bei dreijährigen, die noch sehr von ihrer Umgebung beeinflusst werden, aber danach ist auch schon Schluss. Allerdings kannst du deine Gedächtnisleistung erhöhen, damit du dir Sachen leichter merken kannst, in dem du z.B. Gedicht lernst, dir sowas zu Gewohnheit machst, etc. Das hat zwar nur wenig mit dem IQ zutun, aber in der Schule geht es größtenteils nur darum, sich möglichst gut Sachen zu merken.

Außerdem solltest du einfach immer deine Hausaufgaben machen und dir die Sachen wenigstens nochmal anschauen, damit du alles verstehst, wenn du sonst Probleme haben solltest. Am Meisten lernt man aber, wenn man im Unterricht sehr gut aufpasst und sich am Unterricht beteiligt - das sorgt für eine gute mündliche Note und man kommt nicht ums Aufpassen rum. Außerdem macht das den Unterricht interessanter ;)