Ich möchte Postbote werden, welchen Führerschein und welche Ausbildung etc?

 - (Ausbildung und Studium, Ausbildung, Auto und Motorrad)

4 Antworten

Es gibt die Autos in der Ausführung bis 3500 kg also B Führerschein , und es gibt die Autos in über 3500 Kilo dann muss es LKW Schein sein .... und dann kann man ja noch einen Hänger dran binden , dann ist es wieder anders .

Entweder B oder C1, je nach dem ob das Auto weniger als 3,5 oder weniger als 7,5 Tonnen wiegt.

postbote kann doch jeder und ist ein mickrig bezahlter job.führerschein entweder den B bei autos bis 3,5 ton wenn schwerer brauchst den C1