Ich möchte nicht erwachsen werden. Was kann ich tun?

8 Antworten

Da kann man nix machen. Das geht allen irgendwann so.

Also soll ich einfach einsehen, dass ich nicht lebe und sterben?

Aber noch nicht mit 18....

@deruser1973

Ich denke mal Sie sind über 40.. Wie haben Sie das bis jetzt gemacht?

@aledens4

Ja, Meine Lebensgeschichte ist lang, ich habe auf vieles gewartet und vieles ersehnt, das meiste hat geklappt.

Erster Kuss mit 17, erstes Mal mit 23, Erfahrung mit Alk und Allmöglicher Rauchware. Trotzdem bin ich nach nichts mehr süchtig, ausser diese Zokkerei am PC und habe viel Spaß gehabt und diesen auch verbreitet (durch das Hobby des DJs).

Ich kann dir aber nicht direkt raten, was du jetzt machen sollst, denn ich bin Elektroniker und kein Psychologe...

Trotzdem solltest du dich jetzt nicht verkriechen - mach das was dir Spaß macht, alles andere kommt von selbst, manchmal später, manchmal früher...

Ich stand damals auch vor der Entscheidung "Ende mit Schrecken oder Schrecken ohne Ende", zum Glück habe ich richtig entschieden und Lebe noch und das jetzt richtig gerne.

Was hat geholfen, ja vielleicht die Gleichgültigkeit die manch ein Mittel dieser Erde erzeugt, vielleicht auch andere Freunde - auf jeden Fall das Selbstbewusstsein, dass ich dadurch gesteigert habe...

Jetzt hab ich ein Haus im Grünen und sitze vor einem Pool mit süßem Weiblein ;-) und mir gehts gut...

Ein positiver Wille lässt viel erreichen, der Bau war auch nicht immer einfach...

Ich hoffe das hilft dir, zu erkennen, dass man mit 18 noch lang nicht alles erreicht haben kann, denn gutes braucht Zeit und Zeit kommt...

Viel Glück Dir

@deruser1973

Endlich eine gute Antwort, die mir auch ein wenig Motivation gibt. Ich danke Ihnen!

oder seht ihr das anders?

Ja, das sehe ich völlig anders. Wenn jemand einigermaßen seelisch gesund ist, wird er in jedem Lebensalter sein Leben genießen. Nur eben nicht mehr wie ein Kind oder wie ein Jugendlicher. Dann werden andere Themen einfach wichtiger.

Ich wünsche dir, dass du deine Jugend nicht mit Trauer über etwas verplemperst, was vermutlich gar nicht eintreffen wird. Ja, du wirst dann einen Job haben - hoffentlich - und jeden Tag zur Arbeit gehen. Na und? Dann freust du dich um so mehr auf den Urlaub und hast dann mehr Geld als heute, um den Urlaub so richtig zu genießen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann bin ich wohl seelisch einfach nicht gesund

möglich

Hast du Liebe erlebt, wenn nicht ist es sehr wichtig

Noch nicht wirklich

Nun zumindest hast du deinen "Fehler" erkannt, dass Zocken bedeutet nicht zu Leben und du deshalb von vielem abgelenkt warst was du hättest machen können.

Mach in Zukunft nicht den gleichen Fehler. Lebe das jetzt in vollen Zügen, keine Ablenkung durch Zocken, Drogen, Fernseher.

Jedes Alter hat sein Plus. Lebst du in der Jugend, verpasst du das jetzt.

Übrigens die meisten alten wollen nicht wieder 18 werden, sondern eher für immer 28 bleiben.

Uff, warum sollte man mit 26 das Leben nicht mehr genießen? Ich habe jetzt das Geld, mit dem ich mir Wünsche erfüllen kann, von dem ich in deinem Alter nur geträumt habe. Und ja, ich genieße mein Leben und bin mehr als zweimal 18

Materialismus machte mich nie wirklich glücklich, auch wenn man Geld benötigt, um seine Wünsche zu erfüllen

@aledens4

Ich sprach nicht von Materialismus. Einer meiner Wünsche ist ein Wochenende in London, am liebsten mit meinem Mann. So etwas meine ich.