Ich möchte nicht erwachsen werden. Was kann ich tun?

8 Antworten

Da kann man nix machen. Das geht allen irgendwann so.

Also soll ich einfach einsehen, dass ich nicht lebe und sterben?

0

Aber noch nicht mit 18....

0
@deruser1973

Ich denke mal Sie sind über 40.. Wie haben Sie das bis jetzt gemacht?

0
@aledens4

Ja, Meine Lebensgeschichte ist lang, ich habe auf vieles gewartet und vieles ersehnt, das meiste hat geklappt.

Erster Kuss mit 17, erstes Mal mit 23, Erfahrung mit Alk und Allmöglicher Rauchware. Trotzdem bin ich nach nichts mehr süchtig, ausser diese Zokkerei am PC und habe viel Spaß gehabt und diesen auch verbreitet (durch das Hobby des DJs).

Ich kann dir aber nicht direkt raten, was du jetzt machen sollst, denn ich bin Elektroniker und kein Psychologe...

Trotzdem solltest du dich jetzt nicht verkriechen - mach das was dir Spaß macht, alles andere kommt von selbst, manchmal später, manchmal früher...

Ich stand damals auch vor der Entscheidung "Ende mit Schrecken oder Schrecken ohne Ende", zum Glück habe ich richtig entschieden und Lebe noch und das jetzt richtig gerne.

Was hat geholfen, ja vielleicht die Gleichgültigkeit die manch ein Mittel dieser Erde erzeugt, vielleicht auch andere Freunde - auf jeden Fall das Selbstbewusstsein, dass ich dadurch gesteigert habe...

Jetzt hab ich ein Haus im Grünen und sitze vor einem Pool mit süßem Weiblein ;-) und mir gehts gut...

Ein positiver Wille lässt viel erreichen, der Bau war auch nicht immer einfach...

Ich hoffe das hilft dir, zu erkennen, dass man mit 18 noch lang nicht alles erreicht haben kann, denn gutes braucht Zeit und Zeit kommt...

Viel Glück Dir

4
@deruser1973

Endlich eine gute Antwort, die mir auch ein wenig Motivation gibt. Ich danke Ihnen!

1

oder seht ihr das anders?