Ich möchte nächstes Jahr mein Fachabi machen, habe lücken in Englisch und deswegen arbeite ich daran. Bin gerade auf fast A2 Niveau. habe noch bis August näch?

3 Antworten

Du machst Englisch-GK? Dann schau mal z. B. nach der Sprachlern-Zeitung Read-on.

Oder auf Youtube (man kann dort die Videos langsamer machen):

• Tom Scott (der hat einen seiner sehr interessanten Kanäle nach 10 Jahren eingestellt, die Videos sind aber immernoch interessant)
  • rewboss (lebt seit >20 Jahren in D und erzählt immer wieder von interessanten Orten)
  • Tim Traveler (lebt seit vielen Jahren in Frankreich, reist aber auch viel herum)

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

diskutiere auch im Internet schriftlich auf Englisch, udn ansonsten, wenn du alleine bist, formuliere alle deine Gedanken auf Englisch und kommentiere alles was du tust auf Englisch.

Mert23A 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 21:08

Danke dir, aber was meinst du wie viel sollte ich am Tag lernen, dass war meine Frage👍

horribiledictu  14.10.2024, 21:09
@Mert23A

das kommt drauf an, wie begabt du bist, wie schnell du lernst, kann ich also nicht beurteilen.

Besser als Serien sind Nachrichten und Zeitung oder Zeitschrift wie Newsweek , the Economist lesen

Außerdem kannst du kleinere literarische Texte versuchen