Ich möchte mit Baby's arbeiten wenn ich alt genug bin- Auf welchen Beruf kann ich zu arbeiten .?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Chefin werden willst würde ich dir empfehlen zu studieren ;-) Evtl. Soziale Arbeit. Dann könntest nach dem Bachelor noch den Master anhängen und vielleicht mal eine Kindertagesstätte leiten. Eine weitere Möglichkeit um mit Babys und Kleinkindern zu arbeiten wären z.B. die "frühen Hilfen". Um dort zu arbeiten solltest du Erzieherin oder Sozialpädagogik/soziale Arbeit/Pädagogik etc. studieren. Die Mitarbeiter der frühen Hilfen gehen nach der Geburt eines Kindes regelmäßig in problembelastete Familien und helfen den Eltern dabei eine gute Bindung zu ihrem Baby aufzubauen.

Hallo Paffrika,

du bist ja süß! Du möchtest also die Chefin von i-was werden. Nun dann lass dir sagen das es zu einer Grundeigenschaft einer Chefin gehört z.B. so eine Frage selbst zu lösen. Indem du Andere fragst beweist du keine Führungsqualitäten. Wie alt bist du denn jetzt? UNd was besuchst du gerade für eine Schulform? Es gibt da nicht mehr so viele Möglichkeiten ausser Kinderärztin, dafür brauchst du Abitur und ein sehr langes sehr gutes Studium. Oder du wirst Kinderkrankenschwester, dafür brauchst du mindestens einen Realschulabschluß und Begabung. Ob du da aber Chefin wirst...hhmmm du kannst höchstens Oberschwester werden, viel verdienen ist ein Traum den in Deutschland fast alle träumen. Selbst Ärzte verdienen nicht mehr sehr viel nach den ganzen Gesundheitsreformen. wenn es wirklich dein innigster Wunsch ist etwas mit Babys zu machen kannst du auch selbst eins bekommen. Mutter zu sein ist wie ein beruf nur antrengender, allerdings der am schlechtesten bezahlteste du bekommst ganze 0.- € dafür. Du kannst aber trotzdem als Mutter Geld verdienen indem du noch Pflegekinder aufnimmst...auch als Säuglinge das wird sehr gut bezahlt. Vorrausetzung dafür, ein großes Haus, sehr viel Geduld und Kraft, Behördengänge, Papierkram........

Paffrika
Fragesteller

Ich bin 15 , aber okey ganz ehrlich :D ich weiß ja nichtmal ob ich das werden will, ich hab mein ganzes leben noch vor mir. ich hab zwar gute Voraussetzungen & mache einen Guten Gymnasial Abschluss und hatte 2,0 im durchschnitt , aber so wirklich zu sagen tut mir das nicht. Aber Dankeschön . Auf meinem ''Po'' zu hause sitzen mit massiv vielen Kindern werde ich aber auf keinen Fall.! Das ist mir zu langweilig . Aber Dankeschön , jetzt weiß ich schon mehr was ich werden will ;)

Wenns alles nicht klappt, kannst du ya immer noch eigene kriegen oder babysitten

vlt kinderärztin? du kannst mit kindern arbeiten und du verdienst relativ gut

Geschäftsführerin von einer Kinderkrippe:p oder babyklappe oder Kinderkrankenschwester

Paffrika
Fragesteller

Was ist denn nochmal eine Babyklappe.? O.o