Darf man sich als Hebamme Tatoos stechen lassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meine Hebamme hatte Tatoos,also denk ich mal,dass man das kann.Vielleicht sollte man es nicht übertreiben,damit das Gegenüber nicht gleich Angst bekommt.

Man darf so ziemlich alles, aber ob Du dann später auch einen Job als Hebamme bekommst, wenn Du völlig dicht tätowiert bist, wage ich zu bezweifeln.

Solange die Tattoos aber da sind, wo man sie bei normaler Arbeitskleidung nicht sieht oder es eben nur ein kleines, harmloses Tattoo ist, würde ich mir da keinen Kopf machen.

Warum nicht? Im Pflegebereich gehört es doch fast schon zum guten Ton, gepierct und tätowiert zu sein! Außerdem kannst du dich als Hebamme immer selbstständig machen. Mach was dir gefällt!

Tätowierer/ Hund?

Ich möchte mir gerne dieses Tattoo auf den Oberschenkel stechen lassen, bloß mit meinem Hund :) Kennt jemand einen guten Tätowierer, der mit solche Art von Tattos Erfahrung hat?

...zur Frage

was macht eine Hebamme?

Hallo, zur Zeit mache ich mir wieder sehr viele Gedanken über meine Zukunft bzw. meinen Beruf. Ich möchte später entweder Polizistin oder Hebamme werden, aber da ich Kleinkinder und Babys so so liebe, denke ich, dass Hebamme ein besserer Beruf wäre. Jetzt zu meiner Frage, wie ist der Tagesablauf einer Hebamme? Wie ist das wenn ihre Patientin ihr Baby bekommt? Dann muss man doch sofort ins Krankenhaus, sprich, egal wann und wo man ist, oder? Wird man dann eig. von dem Krankenhaus angerufen, dass man kommen soll, oder wie ist das? Ich habe mich natürlich auch im Internet informiert und da steht, dass man auch Kurse leiten muss und Nachsorgeuntersuchungen bei Familien hat, aber das macht doch normal die Kinderärztin oder habe ich das falls verstanden? Außerdem, wird man eigentlich gut bezahlt&wie lange darf man arbeiten? Ich würde nämlich gerne sehr viel und lange arbeiten (ich weiß, die kleinen unerfahrenen Kinder haben keine Ahnung von der harten Arbeit, aber ich würde das wirklich gerne machen, weil ich gerne beschäftigt bin, vorallem mit kleinen Kinder und außerdem finde ich Arbeiten sehr toll!

Ich hoffe einige (vllt sogar erfahrene) können mir antworten und ich bedanke mich im Vorraus schon mal sehr für eure Hilfe

...zur Frage

Mehrere kleine Tattos stechen lassen am Tag?

Hallo ich wollte mir gerne 3 kleine Tattoos stechen lassen 2 am Handgelenk und ein Wort am Finger ! 

Hab schon eins am Bauch also kenne die schmerzen wollt gern wissen ob hier jemand das schon ma gemacht hat und ob die an einem Tag 3 Tattos stechen ? 

Danke schon mal ..lg 

...zur Frage

Darf eine Hebamme als Krankenschwester arbeiten?

...zur Frage

Verdient man als Hebamme schlecht?

Meine Lehrerin meinte, dass das ein schlecht bezahlter Beruf sei :3 Würde gerne später Hebamme werden, deshalb frage ich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?