Muss man als Hebamme im Schichtdienst arbeiten?

1 Antwort

In der Anfangszeit- ja. Arbeitest du am Ende als selbstständige Hebamme, dann kannst du Nachsorge und Vorsorge auf gewisse Zeiten legen. Ne Geburt nimmt aber darauf keine Rücksicht wie spät oder früh es ist.

Privat736
Fragesteller

Wie ist der Beruf so? Welche Vor und Nachteile hat er

Missy274  31.10.2023, 22:34
@Privat736

das Hängt von dir ab. Hast du ne geringe ekelschwelle, ist der Beruf nix für dich. Du wirst da mit kot, erbrochenes und Blut konfrontiert und dies nicht nur von Seiten des Säuglings. Bei der Geburt ist nicht immer die Zeit für n Einlauf, weswegen auch Ausscheidungen die Hebamme häufig wegwischen müssen. Liebst du Babys und hast keine Probleme mit dem ekeln, kann es ein absoluter Traumjob sein.
jedes Vorteil kann n Nachteil sein. Du kannst dich selbstständig machen ist n Vorteil und n Nachteil.