Hebamme werden in der Schweiz?

1 Antwort

Ich würde auch sehr gerne Hebamme werden. In der Schweiz musst du aber zuerst die Matura machen (oder eine Lehre mit bms) und danach an einer FH oder Uni den Lehrgang Hebamme studieren.

Ist sehr anspruchsvoll und dauert lange. Ist ein toller Job der nicht ausstirbt, wird aber leider nicht so gut bezahlt für das was man leistet.

Wenn du das Thema googelst findest du viele hilfreiche Tipps.

Alles Gute dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fabibeer
Fragesteller

Ja in der Schweiz hat der Beruf einen anderen Stellenwert als in Deutschland. Und ich finde nur ein 3 jährigem Studium mit einen Zusatzmodul. Aber nichts über Stipendien oder so leider