Ich möchte mir ein BKH Kätzchen kaufen, wer hat tolle Tipps auf was ich am Anfang alles achten muss?

3 Antworten

Zum Wohle des Kätzchens: ein zweites Kätzchen, am besten gleich ein Geschwisterchen mitnehmen.

Ansonsten gutes Nassfutter mit hohem und klar deklarierten Fleischanteil (kein Whiskas, Felix, Sheba, usw), z. B. von Macs, Bozita, Catz Finefood, usw. Zusätzlich dazu ein paar Schalen von dem Futter, dass der Züchter verwendet hat, zum Übergang (falls du es wechseln möchtest)

Futter/Wasserschale, Schlafplatz (sucht sich die Katze aber auch selbst und das muss nicht das extra gekaufte Teil sein, unsere schlafen z. B. im Wäschekorb und ignorierem die teure Schlafhöhle), was zum Kratzen, was zum Klettern.

blondine1
Fragesteller

Das heißt du würdest die typischen Marken aus der Werbung eher nicht empfehlen? Whiskas usw

NoLies  30.04.2020, 20:04
@blondine1

Mehr oder weniger jedes Futter welches man im Supermarkt kaufen kann ist Schrott. Also ja, keine der “typischen” Marken ist zu empfehlen.

Hol Dir doch zwei Miezen aus dem Tierheim. Das sind die liebsten und dankbarsten Katzen❤

vor allem sollten zwei kitten einziehen