Ich möchte mich wieder fühlen wie eine Bettnässerin?
Hallo. Ich habe einen komischen inneren wunsch, den ich mir fast nie erfüllen kann. Ich weiss,das hört sich sehr komisch an und ich weiss auch nicht wie ich das am besten schreiben soll, es ist mir schon peinlich. Als ich 8 war, habe ich immer ins Bett gemacht, was mit der Zeit aber aufhörte. Damals hat mir meine Mutter immer sowas wie eine Plastiktüte unter mein Bettlaken getan. Das hat beim zu Bett gehen immer geknistert. Irgendwann verschwand das aber weil ich nicht mehr in Bett gemacht habe. Aber so ganz geriet das nie in vergessenheit, wenn ich alleine zuhause bin, mache ich mir manchmal wieder mein Bett so und tue es rechtzeitig wieder weg damit es keiner bemerkt. Aber irgendwie möchte ich auch mal wieder in so einem Bett schlafen. Ich traue es meiner Mutter aber nicht zu sagen und ins Bett machen mit absicht? Das gäbe bestimmt großen Ärger. Ich weiss wie bekloppt sich das anhört, fühle mich irgendwie gefangen mit meinen Gedanken. Ich bin keine Bettnässrin mehr habe den wunsch mich so zu fühlen. OMG ..
11 Antworten
Ich finde das Gefühl jetzt gar nicht schlimm also ich z.b. ich mach nachts noch ins Bett und ich brauche sogar noch Windeln für die Nacht und für mich ist das auch völlig okay. Also ich kann dir nur raten habe einfach Mut und fange einfach wieder an ins Bett zu machen und vielleicht hast du ja Glück und kannst doch bald wieder das Gefühl haben und dass es bald wieder so ist wie damals als du 8 Jahre alt warst. Aber fangen langsam an und steigere dich dann, also in den ersten drei vier Wochen vielleicht nur ein zweimal in der Woche ein nasses Bett haben und danach dann vielleicht drei viermal die Woche und dann kannst du anfangen jede Nacht einzunässen und vielleicht auch mal das große reinmachen und so na ja wie du es halt selber willst Und zwischendurch dann vielleicht auch tagsüber mal in die Hosen pinkeln oder auch mal richtig in die Hosen machen und so. Habe einfach Mut und mach es einfach wird schon nicht so schlimm und problematisch werden wie du jetzt vielleicht befürchtest und deine Eltern werden auch damit leben können und deine Geschwister auch und so habe selber auch Geschwister die noch ins Bett machen doch mal in die Hosen und so und meine Eltern kommen auch gut damit klar aber meine Eltern werden früher selber auch betroffen als sie Kinder waren, so bis 12 / 13 bzw. 16.
Hallo GeMue2001,
ich sehe Deinen Wunsch so, wie er ist.
Es war damals etwas Wundervolles für Dich - und warum darf es nicht wieder etwas Wundervolles für Dich heute sein. Zumal hast Du jederzeit die Freiheit, es machen oder nicht machen zu wollen.
Den Begriff "Bettnässer(in)" finde ich persönlich abwertend und einen Menschen disqualifizierend. Du magst einfach den Moment im Bett - und das ist auch in meinen Augen alles. Es ist Dein Moment, es sind Deine Empfindungen, es sind Deine Gefühle - und die braucht Dir niemand streitig zu machen.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen
Eigentlich spricht nichts dagegen das Du Dir einen "Matratzenschutz" ins Bett legst. Deine Mutter wird Dich ja sicher nicht in der Nacht kontrollieren.
Leute macht sie doch nicht so runter... ich mag das auch aber das ist doch kein Grund über sie Herz und ziehen so hat halt jeder seine Vorlieben
Du solltest dir diesen Wunsch erfüllen.
Mit einem Gummilaken,oder großem Müllsack,kannst du etwas Sicherheit schaffen.
Da dich der Gedanke nicht mehr loslässt,komme ihm nach.
Eventuell , genügt dir ein einmaliger Versuch,um deine "Neugier" zu stillen.
Einige Menschen mit dieser Neigung,benutzen Windeln,da sie einfacher zu handhaben sind.
Hattest oder hast du auch so ein Bett?