Ich möchte meinen führerschein machen woher bekomm ich die auskunft ob mpu machen oder einfach anfangen mit dem schein bin vorbestraft aber nichts mit drogen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du solltest bei Deiner Fahrerlaubnisbehörde Akteneinsicht beantragen, dann wird Dir erklärt ob es Einträge gibt, welcher Art die sind und ob es dadurch zu Schwierigkeiten wie einer MPU kommen kann/wird.

Natürlich kannst Du auch einfach mit der Fahrschule beginnen, wenn die Fahrerlaubnisbehörde aber eine MPU verlangt ist das relativ kurzfristig und Du kommst in Zugzwang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und in welchem Zusammenhang sollte / könnte dann eine MPU gefordert werden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besuch oder Anruf bei einer Fahrschule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn bei deiner vorstrafe alkohol/drogen nicht im spiel waren, brauchst du dich um den idioten test nicht zu sorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crack
16.11.2016, 19:21

Auch bei anderen Straftaten [z.B. Körperverletzung] die nicht im Zusammenhang mit Alkohol oder Drogen standen kann es eine MPU geben.

0

Was möchtest Du wissen?