Ich möchte mein Abi nachholen, verstehe aber absolut kein Mathe?

2 Antworten

Wieso ist hier #Dummheit in den Tags? Es hat absolut nichts mit Dummheit zu tun, wenn man Defizite in einem Schulfach hat.

Lass Dich nicht so sehr von solchen Details wie Mengenlehre abschrecken.

Wichtig ist dass Du die Grundlagen der Klassenstufen 5 - 10 einigermaßen beherrschst, Bruchrechnen, Gleichungen, Geometrie, etc.

Du könntest Dir als Einstieg die entsprechenden Schulbücher für Dein Bundesland ansehen (kannst Du kostenlos in jeder Unibibliothek leihen) um einen Überblick über die Themen zu bekommen.

Was FGO65 empfiehlt ist eine gute Option, Nachhilfeunterricht zu nehmen.

Viel Erfolg beim Abi!