Ich möchte mal für ein Wochenende nach New York mit wie viel Euro Kosten muss ich rechnen?

8 Antworten

Du bekommst Flüge im Schnitt für 600 € manchmal drunter. Kommt auf die Saison an. Hotels bekommst du günstig außerhalb Manhattans. Hotel so ab 60$ die Nacht. 

Ich habe mal einen sehr günstigen Flug für 380€ hin-u. zurück über Meso-Reisen https://www.meso-berlin.de/usa-reisen/new-york-reisen/ bekommen. War aber die Nebensaison. War günstiger als im Internet.

Insgesamt solltest du schon mit ca. 1.000 Euro p.P rechen für 5/6 Tage. Für ein WE lohnt sich die Flugdauer von 8h nicht wirklich. Deshalb würde ich Minimum 5 Tage nehmen. 

Mit diesen Vorgaben kann man nur schätzen, da zu viele Unbekannte im Spiel sind. Crizzey, ich empfehle Dir, Dich bei www.orbitz.com schlau zu machen. Dort erhälst Du Flug und Hotelpreise, Mietwagen Angebote etc. Die gesamte Preisbreite für eine gewünschte Zeit wird angeboten. Allerdings muss man wissen wann man reisen will. Die Preise werden in US Dollar angeboten. Man kann auch bei Orbitz alle Tickets kaufen, auch für Flüge, die in Europa beginnen; die Bezahlung erfolgt über eine Kreditkarte.. Viel Spass und eine gute Reise wünsche ich Dir und Deinen Freunden.

Da Flugpreise immer massiv schwanken kann man das ganze nur schwer einschätzen. Wenn du zeitlich etwas flexibel bist lassen sich bestimmt Flüge für knapp 500 € finden. Für 2 Übernachtungen im Hotel musst du mit ca. 120-150 € rechnen, darfst aber dabei keine allzu hohen Ansprüche an die Zimmer stellen. Was man nicht unterschätzen sollte: Die Sehenswürdigkeiten gehen manchmal auch ganz schön ins Geld, für eine Fahrt aufs Empire State oder das Rockefeller werden man eben 20 $ fällig, außerdem braucht man ja auch noch ein kleines Taschengeld fürs Shoppen. Ich denke für einen Kurztrip solltest du schon über ca. 1000€ Budget verfügen!

schau doch einfach mal bei Fluggesellschaften nach wieviel Flüge kosten, das hängt ganz vom Zeitraum ab, Hotels haben auf ihrer Hp auch meistens Preise stehen, ich frage mich nur eher wie Sinnvoll ein Wochenende in New York ist wenn ich ihr großteils im Flugzeig sitzen werdet.

die Flüge alleine werden vermutlich pro Person ~700€ Kosten, bei jeweils ca 10 Std Flugzeit

2

634 Euro pro Person.

Was möchtest Du wissen?