Ich möchte Luna Lovegoodeine Zwillingsschwester geben die einen Namen mit der Bedeutug Sonne hat welchen Namen soll ich nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ein Anderer Name mit der Bedeutung Sonne 60%
Sunny 20%
Sole 20%

5 Antworten

Ein Anderer Name mit der Bedeutung Sonne

Sola finde ich schön

Ein Anderer Name mit der Bedeutung Sonne

"Sonne" ist "nur" ein anderes Wort für: Stern. ;)

"Stern" heißt auf Latein (und auf Italienisch) : Stella.

Daher stammen auch Namen wie z. B. "Estelle".

"Stella Lovegood" klingt in meinen Ohren aber harmonischer als "Estelle Lovegood".

Ein Anderer Name mit der Bedeutung Sonne

Ilos ist der grieschiche Name für Sonne. Wie wäre es also mit Ilo? Oder im schottichen gällisch ghiran

Ein Anderer Name mit der Bedeutung Sonne

Auriana, Aurora (Morgenröte)

Sunny passt gar nicht. Weder als Name, noch als Gegenstück zu Luna - zudem ist der Name meiner Ansicht nach, wenn dann männlich.

Und: dein Ansinnen solltest du vergessen, denn in der Tradition, in der der Name "Luna" steht, ist die Sonne männlich - also ist der Name absolut NICHT passend für eine Schwester.

Ich würde dir raten: suche dir einen Namen für einen Stern oder einen Planeten.

Als verweiblichte Form des röm. Sonnengottes würde vielleicht Sola gehen, das würde auch stilistisch halbwegs passen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe die HP-Bücher. (die Filme nicht!)