Laura oder Celine welcher Name ist schöner?

5 Antworten

Ich finde beide dieser Namen schön und prima geeignet. Deine Eltern konnten sich ja evtl. ebenfalls nicht entscheiden.

Laura finde ich vom Namen her ein Stück gewöhnlicher, unkomplizierter und aufgeschlossener. Da wirkt Celine vielleicht mehr besonders und extravaganter. Das kann beides Vor- und Nachteile haben.

Tendenziell mag ich den Namen Laura lieber, weil er mehr vielseitig und zeitlos ist, außerdem hübsch und sympathisch wirkt.

Außerdem würde ich auf beim gewohnten Namen bleiben, wenn nicht wirklich etwas dafür spricht, den anderen zu verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Du kannst wirklich sehr froh über deine Vornamen sein.

Ich finde beide sehr schön. Gebe aber Celine einen kleinen Vorsprung. Laura ist aber auch toll.

Celine

Laura ist aber auch sehr schön

Laura-Celine klingt auch als Doppelname schön.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin hier auf GuteFrage
Mermaid1996  08.04.2024, 08:57

Ich kenne sogar eine 😂