Wie findet ihr den Namen Laura?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Gut 46%
Schlecht 23%
Sehr gut 21%
Sehr schlecht 10%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

So hieß meine Grundschulfreundin

Gut

Es ist einer der Namen, die ich prinzipiell Englisch ausspreche. Er scheint mir auch in den USA häufiger zu sein als bei uns.

Sehr gut

Hallo UnwissenderAnd1.

Mir gefällt der Name sehr gut. Meine Kollegin heißt auch Laura und ist eine ganz Liebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sehr gut

Hallo,

Ich finde den Namen sehr gut. Klar kommt er häufig vor, aber das ist der einzige Nachteil. In der Schule hat es z.B. schon oft genervt. Ich mag aber den Klang und die Bedeutung.

LG!

Torrnado  11.03.2023, 20:43

der Name ist ultra mega hamma zuckersüß ! ♥♥♥♥

Sehr gut

Ich finde den Namen sehr gut. Besonders gefällt mir, dass der Name einen lateinischen Ursprung hat, da ich Geschichte interessant finde. Darüber kenne ich eine Laura ;)