Welcher dieser Namen ist am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 94 Abstimmungen

Laura 37%
Victoria 35%
Romy 12%
Samara 6%
Rabea 5%
Iren 4%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Victoria

Heyyho FancyCreeper04 👋

Oh nice! Also da vote ich natürlich für meinen eigenen Namen 😂

Gut, eigentlich heiße ich Viktoria. Aber ich finde die Schreibweise mit c viel schöner, deshalb schreibe ich meinen Namen auch immer so, Victoria ^^

Ich mag meinen Namen sehr gerne und finde ihn sehr schön 🙃
Auch die Bedeutung, die Siegerin, die Siegreiche finde ich toll 😊

Iren gefällt mir persönlich nicht so gut. Ist aber natürlich Geschmackssache ^^

Welchen findest du so am schönsten? 🙃

Liebe Grüße ArinaArande 😊

FancyCreeper04
Fragesteller

Ich finde Victoria und auch Laura am schönsten☺️

ArinaArande  23.02.2024, 00:06
@Mermaid1996

Laura ist auch ein sehr schöner Name 🤗

Hab aber mal ganz egoistisch für meinen eigenen gevotet 😅

Mermaid1996  23.02.2024, 00:08
@ArinaArande

Same, ich auch. Würde denke ich jeder so machen haha.

Danke! Victoria ist Platz 2 bei mir 🤗 Die anderen Namen gefallen mir iwie gar nicht. Samara finde ich noch ganz okay.

ArinaArande  23.02.2024, 00:18
@Mermaid1996

Haha ja 🙃

Nice, schön, dass dir auch mein Name gefällt. Habe bei Victoria das Gefühl, entweder die Leute finden den Namen mega schön, oder finden ihn mega schrecklich ^^

Steht auch hier in den Antworten, dass manche finden, dass der Name arrogant klingt. Habe das aber schon öfters so gehört.

Och Samara und Romy finde ich schon okay. Wäre bei mir Samara auf der 3 und Romy auf der 4. Aber Rabea und Iren gefallen mir auch nicht so gut. Iren gefällt mir am wenigsten.

Laura

Von denen finde ich Laura noch am besten, aber allzu toll finde ich alle nicht so…

FancyCreeper04
Fragesteller

Ich hab extra die Frage so formuliert, dass ich eine ehrliche Antwort bekomme : ) (meine Freundinnen heißen so nämlich) xD

Laura

Laura finde ich einen schönen Namen, zeitlos und klassisch. Gegenüber den anderen der Auswahl finde ich Laura eher vielseitig.

Laura klingt hübsch, interessant und sympathisch. Es ist ein mehr bekannter, allerdings auch nicht übermäßig verbreiteter Name.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Laura

Gefällt mir sehr gut.

Viktoria mag Ich nicht, der Name klingt angeberisch.

Laura

Laura & Romy gefallen mir persönlich am besten.

Zu den anderen Namen :

Viktoria : ist überhaupt nicht mein Geschmack

Samara : klingt ok. Allerdings gefällt mir Samira besser.

Rabea : ist nicht wirklich mein Geschmack

Iren : höre ich gerade zum ersten Mal. Ich kenne nur den Namen Irene bzw. Irena

LG HopHip2020 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich viel mit Namen