ich möchte in einen film ab 12, hab aber keinen ausweis ...

7 Antworten

Wenn sie dich fragen, dann mußt du ihnen entweder einen Schülerausweis, Kinderausweis, Reisepass vorlegen. Wiso lässt du dir von deiner Schule keinen Schülerausweis ausstellen. Der kostet nichts und damit bekommst du auch sonst Ermäßigungen. Wenn du z.B. bei uns ohne Schülerausweis kommst, würdest du ohne Schülerausweis den Erwachsenentarif zahlen. Mit dem Ausweis aber einen billigeren Schülertarif. Auch die Nutzung eines Bustickets für Schüler ist fast immer nur mit Ausweis möglich.

Normaler weise fragen die das nich.. Warum hast du keinen Schülerausweis?oder nimm buskarte,oder Versuchs ohne,ich war mal in einem wo ich 11 war und da haben die auch nich gefragt

Wieso hast du keinen Schülerausweis? Den kannst du doch beantragen. Frag doch einfach mal deine Eltern oder in der Schule. ;)

Zur Not kannst du auch einen Zettel schreiben mit deinem Alter und als Bestätigung eine Unterschrift deiner Eltern draufmachen. Dann kannst du an der Kinokasse sagen, dass du im Moment keinen Schülerausweis hast und das die Bestätigung deines Alters ist.

hast du keine busfahrkarte von der schule?

ansonsten lass dir von mama oder papa eine bescheinigung mit telefon geben auf der steht das du 12 bist und der kinobetreiber bei rückfragen bei ihnen anrufen soll.

Irgendwas musst du haben, frag also deine Eltern.