Muss man im Kino perso zeigen oder reicht auch busausweis mit Bild und Name usw?

7 Antworten

Wenn es ein Busausweis deiner Schule o.ä. ist, wird er wahrscheinlich kaum so viel gelten wie ein Perso, weil du ihn ja leicht fälschen könntest. Bei einem Öffentlichen Verkehrsbetrieb muss aber meines wissens ein Ausweis vorgezeitgt werden um ihn überhaupt auszustellen. Die meisten Kinos nehmen dass aber sowieso nicht ernst weil es ihnen ganz einfach ums geld geht.

Also, generell ist ein Busausweis soweit ich weiß kein offizieles Ausweisdokument. Allerdings denke ich nicht, das wenn du wie 17 aussiehst danach gezielt gefragt wird (außer es gibt bei euch gezielte Kontrollen).

Wenn du einen Reisepass von dir zu Hause hast, dann nehme den mit der gilt auch.

Stimmt, Reisepass gibt's ja auch 😄 Vielen Dank :)

0
@Felix34

Mit dem Reisepass bist du eigentlich auf der sicheren Seite :)

0

Der dürfte normalerweise auch reichen, so lange es keiner ist, wo man problemlos das Foto austauschen kann. Wenn du einen Schülerausweis hast, wäre es noch besser. 

Okay, Dankeschön :)

0

ich möchte in einen film ab 12, hab aber keinen ausweis ...

also, wie schon gesagt ich möchte in einen film ab 12 gehen (skyfall)... bin 12, hab aber keinen perso oder schülerausweis, wollte also fragen, was ich vorzeigen soll, wenn die an der kinokasse mich nach nem ausweis frägt...

...zur Frage

Muss man im Kino bei Filmen ab 16 einen Ausweis zeigen?

Ich möchte im Kino einen Film ab 16 gucken, hab aber keinen Ausweis. Ist das schlimm?

...zur Frage

Muss ich unbedingt einen Ausweis haben?

Hallo, ich hab mir etwas im Internet bestellt und das an einen Hermes PaketShop geschickt ... nur hab ich jetzt gelesen dass ich einen Ausweis vorzeigen muss. Das Problem dabei ist, dass ich meinen letztens verloren habe und ich nicht weiß was ich tun soll. Meine Frage ist jetzt ob ich unbedingt einen Ausweis brauche, oder ob auch eine Kopie vom Perso oder meine Jahreskarte (für öffentl. Verkehrsmittel) reicht. Auf der Jahreskarte ist natürlich mein Name sowie ein Bild von mir drauf...

Danke für eure hilfe schonmal im vorraus.

...zur Frage

muss man im kino bei einem Film ab 16 den perso zeigen

also ich bin 12 jahre alt sehe aber aus wie 16 und deshalb die frage muss ich im kino denn perso vorzeigen?

...zur Frage

=) Kino - Ausweis?!

Hey ;) ich wollte mal fragen, ob man beim Abholen von Kinotickets den Ausweis vorzeigen muss, da wir nur eine Person haben, die einen hat und der Film ab 16 ist.

Danke und lg, =))

...zur Frage

Polizei ausweis vorzeigen?🚔🚓🚨

Wenn ein Polizist mein Ausweis sehen möchte, kann ich mich weigern ihm es zu zeigen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?