Muss man im Kino perso zeigen oder reicht auch busausweis mit Bild und Name usw?

7 Antworten

Der dĂŒrfte normalerweise auch reichen, so lange es keiner ist, wo man problemlos das Foto austauschen kann. Wenn du einen SchĂŒlerausweis hast, wĂ€re es noch besser.

Felix34
Fragesteller

Okay, Dankeschön :)

Das dĂŒrfte gehen.WĂŒrde vorher aber mal Anrufen.

Du bist verpflichtet, einen Ausweis bei dir zu haben...

FĂŒr Kino könnte das aber ausreichen

Felix34
Fragesteller

Ich weiß dass man einen Ausweis haben muss, aber ich habe meinen kĂŒrzlich unglĂŒcklicherweise verloren. Deshalb brauch ich halt jetzt erstmal ne Übergangslösung ( zumindest was Kino angeht)

duckman  20.09.2016, 16:22
@Felix34

DafĂŒr gibt es einen VorlĂ€ufigen Personalausweis :P
Reisepass oder FĂŒhrerschein wenn du hast geht auch

Aliha  28.12.2016, 22:29

Niemand ist verpflichtet einen Ausweis bei sich zu haben. Es gibt die Pflicht einen Ausweis zu besitzen, aber keine Pflicht ihn stĂ€ndig mitzufĂŒhren.

Also, generell ist ein Busausweis soweit ich weiß kein offizieles Ausweisdokument. Allerdings denke ich nicht, das wenn du wie 17 aussiehst danach gezielt gefragt wird (außer es gibt bei euch gezielte Kontrollen).

Wenn du einen Reisepass von dir zu Hause hast, dann nehme den mit der gilt auch.

Felix34
Fragesteller

Stimmt, Reisepass gibt's ja auch 😄 Vielen Dank :)

dergejagte  20.09.2016, 16:27
@Felix34

Mit dem Reisepass bist du eigentlich auf der sicheren Seite :)

Wenn es ein Busausweis deiner Schule o.Ă€. ist, wird er wahrscheinlich kaum so viel gelten wie ein Perso, weil du ihn ja leicht fĂ€lschen könntest. Bei einem Öffentlichen Verkehrsbetrieb muss aber meines wissens ein Ausweis vorgezeitgt werden um ihn ĂŒberhaupt auszustellen. Die meisten Kinos nehmen dass aber sowieso nicht ernst weil es ihnen ganz einfach ums geld geht.