Amazon-Altersprüfung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei spielen/filmen allgemein bei artikeln ab 18 Ja!

ab 16 nein.

KleinJonny  01.09.2012, 17:37

zu den sachen ab 18: Es muss auf dem perso auch die person stehen die bei amazon bestellt hat !

sterello
Fragesteller

Und das ist wirklich so? Kann ich mich darauf verlassen?

KleinJonny  02.09.2012, 02:43
@sterello

ja kannst du. ich bestelle regelmäßig bei amazon. du wirst vorher sogar noch darauf hingewiesen.

Nur bei Artikeln, die ab 18 sind und die du direkt über amazon bestellst, wird eine Altersprüfung mit Ausweis vorgenommen; hier empfiehlt es sich, über einen amazon-Privatanbieter zu bestellen; nicht nur dass es günstiger ist 3 EUR Versandkosten gegen die 5 EUR Sondergebühr, sondern auch die altersprüfung fällt in der Regel weg. ^^