Ich möchte gerne wissen wieso der Pöbel in den Medien immer mehr Gehör findet?

8 Antworten

Du vergleichst etwas Äpfel mit Birnen. Ich denke, dass RTL und die Bild sehr gut darin sind, Menschen ihrer Zielgruppe mit dem zu Bedienen, was diese sehen wollen. Das ist nicht die Mehrheit. Viele ältere sehen noch öffentlich rechtliche. Und die meisten Jugendlichen sehen sich sowieso lieber Netflix und Youtube an. Lineares Fernsehen ist doch ein Auslaufmodell.
.

Ja viele holen sich dort noch ihre Meinung her. Nein, solche Sender verbreiten keine Wahrheiten. Das lernt der Normaldenkende nicht erst seit Nachrichten wie: „Diese Lebensmittel sind Killer!“ Mediziner warnt vor bestimmten veganen Ersatzprodukten.

Sowas darf man sich auf RTL antuen und wen man nur ein bisschen hinterherliest, stellt man fest, dass die Studien, auf die er sich da bezieht, alle Hochverarbeiteten Produkte betrifft und tatsächlich sehr Dicke Menschen, die dazu auch noch viel Alkohol zu sich nehmen und dann noch rauchen, umbringt, wenn sie ausschließlich Vegane Schnitzel essen. Die sind genauso Gefährlich, laut der Studie, wie die gleiche Menge Chips. Hören wir deshalb auf Chips zu essen?
.

Also wie ist es zu bewerten, dass dort herumgeschrien wird? Die Aufgeklärten lassen sich davon nicht umstimmen. Die langen Erklärungen sind halt nicht so Medienwirksam wie die kurzen Aufreger. Und gerade von diesen Leben diese Sender. Ob die Aufreger stimmen, spielt keine Rolle. In einer Woche sind die eh wieder aus dem Bewusstsein.

Killerbiene451
Fragesteller

Das ist sehr schön geschrieben, besser wie meine Frage, danke dafür.

Vielleicht ist es nicht fair, alle Menschen, die sich kritisch oder empört über bestimmte Themen äußern, als Pöbel zu bezeichnen…. Manche von ihnen haben vielleicht legitime Gründe für ihren Protest oder ihre Forderung nach Veränderung. Vielleicht willst Du nur Gerechtigkeit und Anerkennung für marginalisierte oder diskriminierte Gruppen. Vielleicht willst Du auch nur eine offene und ehrliche Debatte über kontroverse oder sensible Fragen. Nicht alle Formen von Cancel Culture sind gleich. Manche sind vielleicht übertrieben oder unangemessen, aber andere sind vielleicht berechtigt oder notwendig.

Ich möchte Dir nicht vorschreiben, wie Du denken oder fühlen sollst…. Ich möchte Dir nur zeigen, dass es verschiedene Ansichten und Erfahrungen gibt, die man berücksichtigen sollte. Ich hoffe, dass Du offen für andere Meinungen bist und respektvoll mit denen umgehst, die anders denken als Du. Das ist meiner Meinung nach der beste Weg, um eine gute Gesellschaft zu fördern.

Killerbiene451
Fragesteller

Ja, da sind wir einer Meinung, danke. Nur, wir sollten klar und eindeutig protestieren wenn eine Grenze überschritten worden ist. Wie z.B. das Ausladen von Nena bei einem Konzert nur weil sie sich zornig über die "Corona-Maßnahmen" geäußert hat. Es waren nämlich Terror-Maßnahmen, meine Meinung. Dasselbe gilt für die Wortpolizei und die Verhunzung der Sprache durch dieses unsägölich dumme Gegendere % Co. Kg. Das ist wieder Pöbelei, nix Anderes, eine blöde Minderheit will mir diktieren wie ich zu sprechen habe. Gab's schon beim Adolf so, deerselbe Ungeist.

Und nein, und das " ...gute Gesellschaft fördern" kannst Du eben deshalb vergessen. Ich esse ja auch keinen Dreck, soll ihn mir aber anhören. Wo hört der Spaß dann auf? Ich würde die ganzen Erdigan-Türken ausweisen, morgen, und ihnen auch gleich den Doppelpass abnehmen. Auch der war ein großer Fehler ....

Nach Meinung vieler Diskutanten ist man deutsch wenn man die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen hat. Aha ! Dann sind ja alle Menschen weltweit deutsch, schon immer. Wer hat's gesagt: Es gibt leine moralische Pflicht zur Selbstzertsörung. Peter Sloterdyk.

Als "Pöbel" gilt gemeinhin die gesellschaftliche Unterschicht.

Da diese in den letzten Jahren zugenommen hat, ist es nicht erstaunlich, dass sie auch immer mehr 'Gehör findet. Egal welcher Couleur.

Killerbiene451
Fragesteller

Haha, einwandfrei, sehr gut analysiert und kommentiert, vielen Dank !

Die Medien liefern, was sich verkauft. Albern ist es allerdings, Japan mit seinem hirnlosen Fernsehprogramm und seinem teils sklavischen Untertanengeist als positives Beispiel zu nehmen.

Killerbiene451
Fragesteller

Das ist das Problem, richtig, dem Pöbeöl wird nach dem Maul/dem Geldbeutel geredet. Und so schlimm wie jetzt war es noch nie. Früher waren die Dummen noch Menschen, heute bloß noch Bezahlvieh, oder?

Danke für den Hinweis, so weit gehen die Reiseberichte aus Japan noch nicht. Der Untertanengeist, hm, Vorsicht, wir unterwerfen uns doch auch sklavisch dem Konsum aller Couleur. Und was neben dem jeweiligen Mainstream liegt ist sofort out. Einnen MP3-Player mit 2GB kauft kein Schwein mehr, und die HDD unter einem TB liegt wie Sauerbier.

Hier in Stuttgart haben die Leute früher, vor 30 jahren oder so, den Sperrmüll ordentlich gebündelt und verpackt vor die Tüte gestellt. Dis dann die netten Zugelaufenen kamen, die Kartons einfach ausgeleert haben, die Säcke ausgeschüttelt usw., also das würde sich in Japan niemand trauen .....

Oponn  22.04.2023, 18:27
@Killerbiene451

Das war schon immer so. Du kaufst heute auch keine Wäscheschleuder mehr.

Aber schön, dass auch da natürlich wieder die Ausländer schuld sind. Du bist schon ziemlich erbärmlich.

Weil man nur so besser Werbung schalten kann und dadurch eine negative Selektion entsteht. Emotional Aufgebauschtes verkauft sich halt besser als kühle, langweilige Sachlichkeit.

Killerbiene451
Fragesteller

Ja, Du hast Recht, aber wo hört der Spaß auf ? Bei "Ich bin doch nicht blöd" auf jeden Fall. Wenn ich dann geantwortet habe "Doch, nur keiner sagt es dir" war gleich der Teufel los. Es ist ein Verbrecher den Dummen einzureden sie wären doch nicht blöd. Ein Verbechen, fertig !!!