Ich möchte für meine Freundin die wegzieht als Abschiedsgeschenk eine "Überlebensbox" schenken!

7 Antworten

Meine Freundin hat mir auch mal so ein Teil gepackt! Da war drin: eine Dose mit Gartenerde: "Heimaterde", ein Essensgutschein für Mc Donals (grins) damit ich in der Ferne nicht verhungere, ein Buch meines Lieblingsautors, falls mir es langweilig wird am neuen Ort und ein Gutschein für einen Besuch von ihr bei mir, mit Übernachtung. Dazu noch was Süßes für die Nerven!

Alles das, was sie da wo es hingeht nicht bekommt. Oder was sie besonders gern hat und sie an zu Hause erinnert.

Also, Karton füllen mit:

Lieblingssüßkram, CD mit Lieblingsmucke (schön selbst gebrannt), kleines Abschiedsfilmchen mit Grüßen der hier bleibenden Freunde, eine Handvoll Heimaterde (bitte nicht vom Spielplatz klauen ggg), ein selbst gebasteltes Mini-Fotoalbum für die Handtasche (können auch kleine Gegenstände eingeklebt werden, zu denen es einen besonderen Bezug gibt), einen Schlüsselanhänger zum aufklappen, wo die "Notfall-Nummern" der besten Freunde drin sind, einen persönlichen Abschiedsbrief (oder Karte) von jedem Freund mit persönlicher Widmung oder Wunsch für die Zukunft, ein Schnuffeltuch und/oder ein Schlaf-Shirt mit Widmung (Textilstift oder drucken lassen)...

Ufff... gibt sooo viel. Setzt euch doch mal alle zusammen, dann purzeln die Ideen von allein. :-)

Wie wäre es mit Dir? Oder ersatzweise eine Handy- Aufladung für den ersten Schmerz?

Was als Abschiedsgeschenk?

Hallo, meine Freundin (ich selbst bin weiblich also nicht die art von freundin ;) ) wird für ein Jahr nach Spanien gehen (Auslandssemester) und da möchte ich ihr zu Abschied etwas schenken. Irgendwelche Ideen für ein Abschiedsgeschenk ?

...zur Frage

abschiedsgeschenk?! ideen?

hallölle was könnte man einem lehrer zum abschied schenken? danke schonmal!;)

...zur Frage

Was könnte man seiner Familie zu Weihnachten schenken?

HI!

Bald ist ja wieder Weihnachten und langsam denke ich auch schon an die Weihnachtsgeschenke, halt was ich meiner Familie so schenken könnte. Habt ihr eventuell Ideen was ich schenken könnte, was preislich auch noch geht?

Und dann habe ich auch noch einen "Stiefneffen" (weite Verwandschaft schonwieder aber egal) der ist jetzt 8. Mir fällt auch immer nichts ein was ich íhm schenken könnte, weil ich will nicht immer unbedingt so das langweilige wie Süßigkeiten schenken, weil das sieht immer so aus, als ob ich so einfallslos wäre, was ich ja eigentlich auch bin....

Also ich freue mich auf Antworten von euch. Schonmal danke im vorraus,

Liebe Grüße, Clara :-)

...zur Frage

Abschiedsgeschenk für Gastfamilie

Hallo an alle,

Ich bin zur Zeit in einer Gastfamilie in England (als aupair). Ich werde in ein paar Wochen wieder nach Hause fahren und wollte mir schonmal überlegen was ich als Abschiedsgeschenk kaufen könnte. Wenn ihr also Ideen habt was ich meinen Gasteltern schenken könnte würde ich mich sehr freuen ! Aber ich brauche vor allem eure Vorschläge für das Mädchen um dass ich mich gekümmert habe. Sie ist 4 Jahre alt, doch sie hat schon sehr viele Spielsachen. Ihre Eltern haben es auch nicht gerne wenn sie zu viel hat, deshalb möchte ich ihr gerne was kleines schenken, was sie aber an mich errinern wird. Doch leider fällt mir nichts ein. Es sollte auch nicht zu teuer sein !

Würde mich sehr über eure Tipps freuen ! LG, Emma

PS: Falls euch noch zufällig was für ihre 1 Jährige Schwester einfällt .. super! :)

...zur Frage

Wer kennt ein gutes Abschiedsgeschenk?

Was kann man jemandem schenken, der/die wegzieht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?