Ich möchte eure Meinung hören?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋

Dass deine Periode jetzt auf sich warten lässt ist auf die Pille Danach zurück zu führen. Die Pille Danach verschiebt den Eisprung um 5 Tage nach hinten. Dementsprechend sollte dann auch die Periode 5 Tage später kommen.

Nimmt man die Pille danach außerhalb der fruchtbaren Phase kann es auch mal zu Zyklusunregelmäßigkeiten kommen bzw. kann man nicht vorhersagen ob und wie lange sich die Periode verschiebt. Da jeder anders auf Hormone reagiert kann man da auch immer etwas Puffer einfügen.

Negative Schwangerschaftstest nach dem Ausbleiben der Periode sind eindeutige Zeichen, dass man nicht schwanger ist. Der Geschlechtsverkehr liegt auch schon länger als 19 Tage zurück deshalb sind die Tests aufjedenfall aussagekräftig und vertrauenswürdig. Eine Schwangerschaft ist also zu 99,9% ausgeschlossen.

Falls du dich trotzdem noch unsicher fühlen solltest dann gehe zum Gynäkologen und lasse dich da nochmal untersuchen. Dieser kann dir auch nochmal genauer erklären wieso die Pille danach die Periode verschiebt.

[....] da der immer unterschiedlich kommt.

Das bedeutet, dass dein Zyklus generell unregelmäßig ist richtig? Wenn ja dann ist ein Gyn Besuch sowieso ratsam da man abklären sollte wieso deine Periode so unregelmäßig kommt. Dann kannst du auch genauer bestimmen wann deine fruchtbare Phase sein soll (laut Kalender) und leichter abwägen wann eine Schwangerschaft wahrscheinlicher ist und wann nicht.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Sidreyyy
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung Jojo 😁

Jetzt fühl ich mich schon sicherer dann warte ich einfach bis mein Zyklus kommt Danke!
(Das der Zyklus unterschiedlich kommt liegt daran das ich noch nicht über 18 bin 😅 Der Schwangerschaftstest wurde auch am Morgen um 8 Uhr gemacht)

Jojo2200  21.05.2024, 12:15
@Sidreyyy

Na dann wird wahrscheinlich keine Schwangerschaft vorliegen.

ein negativer Schwangerschaftstest deutet darauf hin, dass keine Schwangerschaft besteht. Lies bitte nochmal in seiner Packungsbeilage nach, wann du den Anwenden musst. (Ab wie vielen Tagen nach dem GV der auch zuverlässig wirkt)

Sidreyyy
Fragesteller

14 Tage danach + er wurde richtig gemacht sogar in der Früh