Ich bin schwanger an Zwillinge obwohl ich meine Tage hatte und der Test negativ war?

3 Antworten

Es grenzt jetzt nicht gerade an ein Wunder, von ungeschütztem GV einen Tag vor dem Eisprung schwanger zu werden...

Während der Schwangerschaft sind Blutungen nicht "normal", aber leichte, schmerzlose Blutungen in der Frühschwangerschaft kommen relativ häufig vor und sind meistens harmlos.

Manchmal können durch Risse von Blutgefäßen in der Gebärmutterschleimhaut kleine Hämatome (Blutergüsse) in der Gebärmutter entstehen.

Schwangerschaftshormone verändern die Oberfläche des Gebärmutterhalses, so kann es zu ein wenig Blut nach dem Geschlechtsverkehr, einer vaginalen Untersuchung oder eines Abstrichs kommen. Man spricht dann von einer Kontaktblutung.

Auch wenn eine Einnistungsblutung meist so schwach sind, dass kein Blut aus der Scheide austritt, gibt es sie.

Einnistungsblutungen sind sehr schwach, verstärken sich nicht, sind nur von kurzer Dauer (zwei bis maximal vier Tage) und zumeist heller und rötlicher als die üblicherweise bräunliche Periodenblutung.

In seltenen Fällen kann es in der Frühschwangerschaft bedingt durch Hormonschwankungen zu Pseudomenstruationen kommen.

Ein positiver Test weißt hCG und damit in der Regel eine Schwangerschaft nach. Ein zu früh durchgeführter negativer Test schließt eine Schwangerschaft aber nicht aus!

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) kann etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis liefern.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Naja die Tests aus der Drogerie können überlagert oder auch fehlerhaft sein. Einige funktionieren auch erst "richtig" wenn man schon längst drüber ist. Kenne mich damit kaum aus,hatte meine Tante aber auch Mal und nun hab ich ne nervige Cousine.

Es gibt ja Varianten um Föten wegzubekommen, sollte es das sein was du willst,...... andernfalls alles Gute

Die Blutungen waren dann nicht deine Tage sondern eventuell Einnistungsblutungen.

Die Schwangerschaftstest aus der Drogerie bestimmen alle den HCG-Wert im Urin. Der wird im Laufe der Schwangerschaft immer höher. Da er am Anfang noch recht niedrig ist, sind diese Test nicht 100% genau. Der Test zeigt erst ab einem bestimmten Wert positiv an. Wenn man es also ganz genau wissen will, muss der Frauenarzt testen.

Ich sag jetzt mal herzlichen Glückwunsch!