Ich möchte Ethical Hacking lernen?

3 Antworten

Schau dir einfach auf YouTube die Kanäle "John Hammond", "LiveOverflow" und weitere an. Die sind wirklich großartig, du musst jedoch Englisch können.

Hoffe, das hat geholfen :)

Woher ich das weiß:Hobby

TryHackMe, HackTheBox und die Portswigger Academy sind gute Anlaufpunkte dafür. YouTube ist auch immer ganz gut, da muss man nur wissen bei wem man schaut. "The Morpheus Tutorials" macht Recht viel zu IT-Sicherheit.

Nur noch eine Sache zu dem "Accounts Hacken ohne Cookies klauen". Da gibt's nichts viel anderes. Hacken ist keine Magie mit der man plötzlich Zugang zu Accounts von anderen Personen erhält, dazu muss eine Schwachstelle in der Applikation selbst vorhanden sein, das ist bei großen websiten wie Social Media und co. unwahrscheinlich. 90% der "hacks" in denen ein Account gehackt wurde, ist der Nutzer auf einfaches Phishing reingefallen

Hey,

schau dir mal TryHackMe an, diese Plattform bietet viel grundlegendes Wissen, welches du einfach brauchen wirst. Sieht im ersten Moment vielleicht wie viel langweilige Theorie aus, sind aber die Grundlagen, die du brauchen wirst.

Es gibt einiges an Inhalt kostenlos, wenn du alles haben möchtest, ist der Preis pro Jahr eigentlich ganz fair.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuelles Studium in angewandter Informatik