Ich möchte Elektronische Orgel spielen erlernen?

4 Antworten

Viele Musikschulen haben elektrische Orgeln, wo man das spielen lernen kann. Einfach mal gucken, welche Musikschulen in der nähe das anbieten.

Oh ok, weil ich muss mir jetzt nicht extra ein Vox Continental kaufen.

@WastedWisher

Nee, probiers erstmal mit dem keyboard, das Du hast. Suche Dir eine Musikschule oder einen seriösen Musiklehrer; bleibe ein paar Wochen bei der Stange und wenn Du dann immer noch Bock hast, kannste Dir eine Orgel kaufen. Die sind heutzutage nicht so teuer, wie zu unserer Zeit.

Für den Anfang sollte auch ein einfaches Keyboard reichen. Hör dir mal das Klangbeispiel "Funk" an. Die meisten Keyboards haben auch die Klänge "Rockorgan2 oder "RotaryOrgan" usw. mit an Board. Wenn Du zwei Manuale brauchst nimmst Du halt zwei.

Gut das ich noch ein Keyboard Zuhause habe.

Sieh dich nach einer Musikschule in deiner Gegend um, die Grundlage ist Klavieruntericht, dann kannst du langsam mit E-Pianos aus E-Bay oder anderen Bebrauchthändlern suchen. da viele das Hobby schnell wieder aufgeben gibt es genug gebrauchte auf dem Markt.