Was denkt ihr von der Orgel?

10 Antworten

Mir gefällt die Orgel. Da hat man viele verschiedene mögliche Klänge, auf einer kleinen Orgel eher weniger. Darum gefallen mir auch größere Orgeln besser, wo etwas mehr Auswahl ist. Es besteht außerdem die Möglichkeit auf verschiedenen Manualen und Pedalen mit unterschiedlichen Klängen zu spielen. Dadurch kann man alleine Stücke spielen, die wie verschiedene Instrumente klingen.

Eucartoonfan
Fragesteller

Ich mag große und kleine Orgeln, aber Große haben natürlich mehr Möglichkeiten.

Hallo die Orgel ist sicher ein schönes Instrument sie gefällt mir auch aber das ist heute nicht mehr so gefragt in der Musik. höchstens noch in der Kirche.

Eucartoonfan
Fragesteller

Ich stehe auch auf Synthesizer, aber Orgel sind für mich auch was besonderes.

Die nennt man nicht umsonst die Königin der Instrumente.

Bei einer großen Orgel spürst du die Musik körperlich.

Ich finde die grandios.