Mögt ihr die Doors?
Der Film von Oliver Stone war so heavy ... Irgendwie kann man die Musik nicht nüchtern hören.
6 Antworten
"Irgendwie kann man die Musik nicht nüchtern hören."
Da steckt leider sehr viel Wahrheit drin.
Eine Zeit lang habe ich die Doors auch gerne gehört, nachdem mich mein bester Freund damit angespitzt hatte. Nur hat dieser irgendwann nur noch gesoffen, gekifft und wohl auch gekokst, dass ich die Freundschaft abrupt beendete. Was zu viel ist, das ist dann irgendwann zuviel. Kein Mensch kann einen Möchtegern-Morrison im vollgedröhnten Modus lange ertragen.
Immerhin hatte ich inzwischen einige Liebhaberstücke, welche ich gut verkaufen konnte. Heute habe ich nicht ein einziges Werk der Doors mehr im Schrank.
Und vermissen tue ich weder sie noch den ehemaligen Freund.
Aber wenn die Doors im Radio laufen, dann summe ich manchmal noch mit.
Ja, ich höre die Band echt gerne. Die haben viele tolle Songs.
An sich ja.
Man muss allerdings anmerken, dass Ray Manzarek wenig Gutes über den Film zu sagen hatte. In seinen Augen wurde Jim völlig falsch und verzerrt dargestellt, er war keineswegs der ausschließlich dauerbetrunkene und ständig mit Drogen berauschte Chaot, als der er im Film rüber kommt.
Ja, er war als hoch belesener Mensch auch sehr vertraut mit der Mythologie und wollte exakt darauf hinaus, speziell in seinen Shows.
Wie McPresley schon geschrieben hat. Jim Morrison wurde falsch dargestellt. Das sagt Ray Manzarek ebenso wie einige andere die ihn näher kannten. Falls Du Morrison aufgrund des Films zum Vorbild nehmen solltest, dann wäre es ein falsches Vorbild.
Die Musik finde ich genial und einzigartig. Mir gefällt ausnahmslos jeder Song der Doors und das sogar nüchtern. 😜
Nein, ich nehme ihn nicht zum Vorbild. Er war jenseits des Films schwerer Alkoholiker und starb an einer Überdosis Heroin - was mittlerweile klar ist.
Sehr sogar. Am liebsten die Songs "People are strange" und "The end". Liebe Grüße
Ja, nur den Begriff Chaot finde ich da völlig falsch. Es ging darum ihn als die Verkörperung von Dionysos darzustellen. Es ist halt ein Film und keine Doku.
Dionysos (altgriechisch Διόνυσος Diónysos, latinisiert Dionysus) ist in der griechischen Götterwelt der Gott des Weines, der Freude, der Trauben, der Fruchtbarkeit, des Wahnsinns und der Ekstase (vergleiche die Dionysien).
THE DOORS - 5 To 1 - YouTube