Ich möchte einen Erziehungsgutachten Antrag für meien Exmann stellen, werde ich und meine Tochter auch dan begutachtet, weiß es jemand ?

4 Antworten

Welchen Nutzen erhoffst du dir von einem Erziehungsfähigkeitsgutachten? Wenn sich das bestätigt, was du annimmst, was wäre dann anders? Gäbe es einen relevanten Unterschied?

Ich würde mir gut überlegen und anwaltlichen Rat einholen, bevor ich ein solches Erziehungsfähigkeitsgutachten beantrage. Diese dauern mehrere Monate, sind sauteuer und außerdem sind sie oft fehlerhaft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)
Ich möchte einen Erziehungsgutachten Antrag für meien Exmann stellen

Du solltest Dich dabei ebenso einem Erziehungsgutachten stellen.

Möglicherweise liegt das Problem ja auch bei Dir und nicht an Deinem Ex und Eurem Kind.

Lenaa885
Fragesteller

Wieso sollte ich mir einen Erziehungsgutachten stellen, würde das Problem an mir sein würde mein kind nicht bei mir leben.

Kurz zu Info, mein ex er ist nazistisch und beeinflusst das Kind so wie manipulieren tut er auch ich sehe da keine richtige erzihung es wurde mir in eine Beratungsstelle empfehlen, aber habe mir gedacht bevor ich selber mich und mein Kind noch darein stelle in so einem erzihungsgutachten überlege ich es mal nach den möchte den vielen Stress vermeiden.

GutenTag2003  17.11.2023, 05:10
@Lenaa885
würde das Problem an mir sein würde mein kind nicht bei mir leben.

Unsinn. Dein nein Euer Kind lebt bei Dir, weil Du eine Mutter bist. Das ist in Deutschland so. Nach mehr wird nicht gefragt.

Das Jugendamt sieht sich die Situation des Kindes insgesamt an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es wird über euch als eltern ein gutachten in einem solchen fall gemacht. dann wird entschieden wer von euch beiden der bessere elternteil für das kind ist.