Wie kann ich den Versand einer E-Orgel anbieten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Evtl ist hier Selbstabholung besser oder der Käufer organisiert den Transport selber (Spedition) oder sofern ein Hänger da ist ggfs, gegen Kosten  anliefern.

Die Verpackung dürfte nicht billig werden da wird ein stabilber Holzverschlag nötig sein - DHL Hermes ect. wird das sicher nicht so einfach auf die Reihe beommen geschweige den unverpackt annehmen. Auch sollte die Tansporthaftung ein Thema sein - wer hafter für einen Beschädigiung und bis zu welcher Höhe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alexhs111
12.11.2015, 13:36

Selbstabholung hat die/der Interessent abgelehnt weil die behindert ist.

0

Es gibt doch jede Menge Spezialfirmen, die solche Transport übernehmen:

Klaviertransporte

https://www.google.de/search?sclient=psy-ab&biw=1360&bih=575&noj=1&q=Klaviertransporte&oq=Klaviertransporte&gs_l=serp.3..0i67j0l9.43632.44469.1.45629.2.2.0.0.0.0.79.150.2.2.0....0...1c.1.64.serp..0.2.149.0-7F3T6PqyE

Ich würde die E-Orgel für Selbstabholer anbieten, mit der Option, dass der Käufer selber den Versand und die Verpackung über eine solche Transportfirma organisiert.

Das hat für Dich den Vorteil, dass er der Auftraggeber ist und im Falle von Transportschäden auch der Ansprechpartner für die Versicherung der Transportfirma.

Ich habe solch einen Ablauf  mal mit einem "Trümmer" von Wohnzimmerschrank aus dem Nachlass unserer Eltern (mit Schrankabbau) durchgeführt. Ich brauchte bei der Abholung nur anwesend zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mache bei solchen artikeln immer nur Barzahlung bei selbstabholung.  Alles andere ist zu riskant und teuer obendrein.  Da kann viel kaputt gehen.  Das Risiko würde ich an deiner Stelle nicht eingehen wollen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alexhs111
12.11.2015, 13:37

Hab auch nur selbstabholung gesagt. Aber iwann soll das Teil ja auch mal weg. Und wenn sich keiner interessiert muss man denen entgegenkommen oder?

0

Mit allen Paketdiensten, die diese Größe und vor allem Gewicht versenden. Die großzügige Verpackung musst allerdings noch dazurechnen

Evtl. als Sperrgut versenden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dhl., hermes, ups

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?