Ebay aus Hongkong China bestellen??

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab auch schon paar mal was über Ebay aus hongkong bestellt und bis jetz' lief immer alles prima :D ich musste nichmal zollgebüren zahlen. (Der preis lag immer unter 20 €)

wenn es gefälschte artikel sind und der zoll das bei der überprüfung merkt, dann wird der artikel eingezogen und dem hersteller vorgelegt. wenn der entscheidet, daß der artikel vernichtet werden soll, dann mußt du die kosten dafür tragen. lehnst du das ab, wird es noch ein gutes stück teurer.

deshalb solltest du dir genau überlegen, was du da kaufst. der zoll prüft alle sendungen. die werden geröntgt und wenn das nicht eindeutig genug ist, auch aufgemacht.

Ich habe schon oft Dinge aus China bestellt :) Das ist unproblematisch...wir leben ja immerhin in einer globalisierten Welt, in der Handel über die Grenzen hinaus problemlos ablaufen sollte :)

Lieber Gruß

solche Sachen kann man doch gleich im nächsten Geschäft um die Ecke erwerben. Man hat dazu kein Ärger und kann die Ware sogar begutachten. Und die im Internet erworbene Ware lässt sich schwieriger umtauschen.

Bei bestellungen aus Hongkong können zusätzlich Zoll und Einfuhrsteuern anfallen.