Ich möchte die Freundschaft beenden?

7 Antworten

Puh solche Fragen sind immer schwierig, weil man deine Freundin nicht kennt.

Denkt sie denn an eine Therapie oder klammert sie sich nur an dich, denn du selber bist nach deine Fragen sicher nicht so stark, um ihr zu helfen und die richtige Hilfe die kann nur eine Therapie deiner Freundin helfen.

Wenn deine Freundin dir solche Bilder schickt, dann musst du ihr das sagen, dass du das nicht willst und dann lege ihr ans Herz, sie soll eine Therapie machen, du kannst ihr da nicht helfen.

Ich möchte deswegen diese Freundschaft auch beenden aber Ich Hab Angst das ich ihre Situation damit verschlimmere.

Aber das ist keine Lösung und DU bist nicht für deine Freundin verantwortlich, wenn sie sich selber verletzt und selbst wenn du dann denkst, sie tut sich was an, wenn du dich zurückziehst.

Ich kenne sie nicht, aber es kann auch sein, sie erpresst dich emotional, indem sie dir Fotos schickt und du bekommst Angst und die tut dir ganz sicher nicht gut..

Und ich will auch für sie da sein aber das geht irgendwie zu weit das ganze.

Du kannst für sie dasein, indem du ihr klarmachst, wenn sie eine Therapie macht,dass du sie darin unterstützt.Aber mehr kannst du ihr leider nicht helfen und bitte rede dir kein schlechtes Gewissen ein, dass du schuld daran bist, wenn sie sich nicht gut fühlt. Sie braucht psychologische Hilfe.

Du könntest ihr auch erstmal versuchen zu sagen das du nicht solche Nachrichten und Videos bekommen möchtest, bzw. sag ihr einfach das es dir Angst macht. Wenn das nichts bringt kannst du dich definitiv distanzieren. Viel Glück

diese Person hat tut dir nicht gut wenn sie sowas schickt aber Kontakt abbrechen würde ich auch nicht machen wenn sie so verrückt ist. Diestanziere dich immer weiter von ihr bis ihr irgendwann kein Kontakt mehr habt und alles wird gut sein

Sarah14467  10.04.2022, 10:02

Würde ich auch so machen. Nicht direkt Kontaktabbrechen, aber immer weiter zurückziehen.

Entferne dich innerhalb 2 Wochen immer mehr. Reagiere immer weniger. Sonst wirst du krank davon.

Sie liebt dich kein bisschen. Sie ist Opfer und dir eine Zumutung. Sie macht nur auf Mitleidheischen.

Hoffe sie ist in Therapie. Sie und ihre Eltern sind zum Helfen zuständig. Du nicht.

HannaMeyerJo  10.04.2022, 13:07

Naja... Wenn die Freundin psychisch krank ist, kann sie ja nichts dafür und ist auf Hilfe angewiesen. Und dafür ist man als Freund da.

Aber bei sowas hilft nur eine Therapie.

Kanimose  10.04.2022, 13:11
@HannaMeyerJo

Für solch schwere psych. Krankheit ist KEIN Freund zuständig zu helfen, weil es ihn krank macht.

HannaMeyerJo  10.04.2022, 13:13
@Kanimose

Okay. Wenn es einen selbst krank macht, dann natürlich auf keinen Fall. Du hast Recht

Rede zuerst mit ihren Eltern darüber. Wenn sie dann in einer Therapie ist, dann kannst du ja schauen, ob es besser wird oder nicht.

Du kannst dann erstmal entscheiden, ob du die Freundschaft beenden möchtest. Wenn ja, dann sag das ganz klipp und klar und aus welchen Gründen.

Viel Glück.

PS: sie braucht wirklich dringend eine Therapie

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beobachte gerne und gebe gute Ratschläge