Ich möchte anders sein, wie schaffe ich dass?

2 Antworten

Ich sehe an deiner Nachricht, dass du dich stark mit anderen vergleichst, was zu einem bestimmten Grad auch normal ist, weil sonst ist man ein Psychopath, aber wenn es zu viel wird, denke ich verliert man sich selbst. Du vergleichst dich ständig mit anderen, heißt du versucht Werte von anderen zu verbessern, machst also was, was nicht wirklich du bist, wenn das Sinn macht.

Versuche doch mal ein Experiment von Carl Rogers, der Erfinder der kooperativen Beratung. Er meint, trenn dich von was du denkst mit was du sagst. Oft wenn wir etwas denken, sind es nicht wirklich wir. Und wenn du realisierst, dass du etwas sagst, was dich nicht beschreibt, sondern dich so beschreibt, wie du beispielsweise angesehen werden möchtest, dann hör auf zu reden und versuche wieder ehrlich zu sein.

Arbeite an dich selbst, vergleiche dich mit dich selbst von gestern und schaue, wo du was besser machen hättest können. Und schon bald wirst du merken, dass du so viel Liebe und Energie in dir selbst drinnen hast. Du wirst quasi zum Instrument von Fröhlichkeit und dir ist es egal, ob du es zurückbekommst oder nicht.

Ich hoffe ich konnte dir etwas mit der höchst philosophischen Antwort helfen haha!

Woher ich das weiß:Hobby – Jordan Peterson, Carl Rogers, Carl Gustav Jung uvm.

ItsMe316
Fragesteller

OMG DANKE <333 hast mir sehr geholfen

Ich weiß ja nicht, ob Du das Potenzial hast wirklich lustig zu sein und andere zum Lachen bringen kannst, es ist nicht jedem gegeben, aber falls Du eine Stimmungskanone bist, wäre die Richtung Comedian vielleicht etwas für Dich, allerdings ist es wohl ein steiniger Weg bis zur Spitze.

Eine Herausragende Persönlichkeit kann man auch auf andere Art werden, durch wohldurchdachte Argumente beispielsweise, entgegen dem medialen Mainstream, damit meine ich jetzt nicht die Verschwörungstheoretiker, die momentan überall nieder gemacht werden, sondern durch kluge Argumente gegenüber der offiziellen Marschroute, denn an Logik fehlt es hier an allen Ecken und Enden...

Auch durch Mitmenschlichkeit gegenüber vermeintlich geringeren Menschen kann man zu einer Herausragenden Persönlichkeit werden, die Frage ist natürlich ob man das für sich tut, oder ob man möchte, dass einem dafür in irgend einer Form gehuldigt wird...