Ich mag nicht mehr essen?

6 Antworten

Trotzdem essen, das ist nämlich lebensnotwendig.

Wenn du unter dauerhafter Appetitlosigkeit leidest, dann geh zum Arzt, um die Ursache feststellen zu lassen.

Kommt darauf an die lange es schon so ist. Wenn das länger als paar Tage ist, dann solltest du zu einem Arzt gehen und sich versuchen zum Essen zu zwingen.

Hast du Erfahrung mit Essstörungen? Dann ist es daher. Ansonsten schau mal was dir schmecken könnte, red mit Angehörigen, liegt es daran, dass du Stress, Sorgen, Druck hast?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche

naja wenn du keinen appetit und kein hunger hastsolltest du nicht essen weil der körper sagt dir dadurch wenn du essen musst und wann nicht. und wenn du trotzdem isst wirst du halt fett so wie ich vor 3 oder 4 jahren.

Jeder Mensch muss essen.

Wenn du nicht isst, wirst du in der Psychiatrie zwangsernährt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

weirdthink  30.10.2020, 16:23

das ist nur angstmacherei.. zuerst versucht man das selbst und vielleicht mit ambulanter therapie hinzubekommen, der letzte schritt wäre dann zwangsernährung.

BREAK1837  30.10.2020, 16:24
@weirdthink

Eine zwangsernährung kann von heute auf morgen passieren, wenn man gar nichts mehr isst.

weirdthink  30.10.2020, 16:25
@BREAK1837

das muss aber auch jemand mitkriegen und meistens werden dann erstmal andere möglichkeiten ausgeschöpft.

BREAK1837  30.10.2020, 16:26
@weirdthink

Du, wenn jmd Nahrungsaufnahme verweigert, kann das schnell mal als suizidversuch gesehen werden. Denkst du ich war nie in einer Psychiatrie?

weirdthink  30.10.2020, 16:30
@BREAK1837

denkst du ich war nie in einer psychiatrie? das kann keiner von uns beantworten da wir uns nicht kennen. bevor man aber eingewiesen wird hat man ein gespräch und da stellt sich dann (oftmals) heraus ob die nahrungsverweigerung ein suizidversuch sein soll. und solange niemand mitbekommt dass er/sie die nahrung verweigert, kommt er/sie auch nicht in eine psychiatrie. bitte hör doch auf dem fs angst zu machen, es werden definitiv erst andere lösungen gesucht bevor der fs zwangsernährt wird. es kann schnell passieren, ja, ist dann aber doch relativ unwahrscheinlich da man erst andere dinge ausprobiert, auch mit absprache des betroffenen.