ich mag netflix , prime und den anderen quark nicht...?

5 Antworten

Prime. Auch wenn du es nicht magst, hat noch die größte Film und Serien Auswahl.

Netflix ist da eher dürftig und bietet verstärkt sein eigenen Produktionen an, dasselbe gilt für Paramount und Disney.

Auf diversen Streaming-Plattformen. Darunter auch den anderen Quark wie Wow, Disney+, Paramount+, AppleTV u.a.

Du wirst nicht die eine Plattform finden die dir ALLES servieren kann. Einfach weil jeder Film einen Rechteinhaber hat. Und gerade die größeren Rechteinhaber fokusieren regelmäßig das Marketing auf ihre eigene Streamingplattform / eine mit zeitweiligen Exklusivdeal.

Netflix hatte seinerzeit versucht genau das zu verhindern, dass man ständig von Kaufhaus zu Kaufhaus und Videothek zu Videothek laufen musste, weil man nie alles überall bekam. Aber entsprechend umfangreich müssen Lizenzen eingekauft werden. Ein auf Dauer nicht tragbares Geschäft.

Und seit nach und nach andere Streamingportale entstanden sind, zerteilt sich die Spreu nun seit Jahren wieder kreuz und quer.

Als Konsument ist dein einziger Vorteil, dass die Abonements allesamt monatliche Laufzeiten anbieten. Das ermöglicht es im einen Monat bei Netflix zu sehen was einen interessiert, im nächsten ein Abonement bei Disney+ abzuschließen und im Monat darauf bei Paramaunt+ rein zu schnuppern, ohne parallel für mehrere Dienste Geld auslegen zu müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Videotheken und dergleichen gibt's nicht mehr. Die hat das Streaming dahingerafft.

Wer was wo streamt kannst du hier nachsehen: https://www.werstreamt.es/

Ansonsten bleibt dir entweder das werbeverseuchte lineare Fernsehen oder die Scheibe.