Aktuelle Kinofilme Streamen welcher Anbieter?

5 Antworten

Kein Abieter. du musst die Kinophase auslazfenlassen, anschliessend kannst du Filme bei Amazon prime etc. kaufen.

illusiony
Fragesteller

Das ist doch echt bekloppt selbst dann könnte ich kein halbes Jahr warten bis die jeweiligen Filme bei Prime Video erhältlich sind

dabei suche ich lediglich einen Anbieter welche bspw die aktuellen Kinofilme wie Avengers Endgame, Ad Astra, Once Upon time in Hollywood usw mich streamen lässt

Da werden Sie keinen legalen Anbieter finden, da Disney natürlich möglichst viel verdienen möchte. Und das ist durch die Abfolge Kino, PPV und zum Schluss Streaming am Besten möglich. Wobei man das Streaming in der Regel kurz vor Kinobeginn des Nachfolgers ansetzt. Auf diese Weise hat Streaming nämlich noch einen guten Marketingeffekt.

Da müssen die Besucherzahlen vom Kino wohl erst noch viel mehr abkacken bevor die mal auf den Trichter kommen Filme zu Release auch gleich im Onlinestreaming anzubieten. Was dann wohl zum Mondpreis geschieht (verglichen zahl ich so 6-8€ für's Kino).
Irgendwo in der (asiatischen) Welt geht das auch anscheinend weil es von manchen Kinofilmen auch n Webrip gibt von einschlägig illegalen Quellen (für sowas ist GF aber nicht).

Amazon, Netflix und Co. können da nichts machen so lange der Lizenzhalter das eben nicht anders will. Selbst welche Titel für deren Flatrate in Betracht kommen entscheidet der Lizenzgeber und idR läuft es so ab, dass große Titel erst ins Kino kommen und dann für den kostenpflichtigen Verleih und Verkauf verfügbar werden, danach irgendwann für Flatrates und dann irgendwann für's Free TV. Irgendwo dazwischen noch das Pay TV. In der legalen Welt entscheidet der Lizenzhalter für was die Titel freigegeben werden. Und wenn du nicht ins irgendwo nach Asien ziehen willst, dann gibt's aktuell eben auch keine Kinofilme legal zu streamen.

Kinofilme und so kann man denke mal nur illegal streamen

Solange die Filme aktuell im Kino sind, wird sie logischerweise auch kein Streminganbieter im Programm haben. Du sollst ja ins Kino gehen, dafür werden die gemacht. Filme sind Produkte, die Geld bringen sollen!