Ich mag mir ein gaming pc holen, was sagt ihr dazu, ich kenn mich nicht aus?

4 Antworten

CPU ist viel zu alt... Gerade in full HD Auflösung taugt die nicht mehr viel.

In 4k bremst die Grafikkarte zu sehr. Wqhd wäre noch ne Notlösung.

Das Netzteil ist nur zu schwach, wenn der PC während Benutzung ausgeht. Sollte aber passen.

Ja kann man zwar aufrüsten. Willst du aber eine schnellere CPU, müsstest Board, CPU und vermutlich RAM tauschen. Also ein halber neuer PC...

Würde den nicht mehr kaufen. Windows 11 wird da auch offiziell nicht unterstützt.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Anime842005 
Fragesteller
 03.03.2023, 20:25

Wow vielen Dank, ich kenn mich nicht so aus, möchte eif fortnite und andere Spiele mit guter Grafik und guten 150+ fps zocken yk, dann ist dieser pc also doch nicht gut genug

0

Gegen eine PS4 würde ich den PC auf jeden Fall eintauschen, die CPU ist zwar schon etwas älter, aber die Grafikkarte ist noch gut, wobei dass mit den superflüssigen Spielen in 4k schon ein Witz ist. Du müsstest halt gucken, was für ein Mainboard das ist, wenn du deine CPU upgraden möchtest. Und dann evtl. auch ein besseres Netzteil holen. Für diese Kombination ist das Netzteil allerdings noch ausreichend.

Interessant zu wissen wäre noch das Gehäuse, wegen Airflow.

Anime842005 
Fragesteller
 03.03.2023, 20:25

Vielen dank

1
Es laufen alle Spiele die ich habe auf 4k in Ultra Einstellungen super flüssig.

Guter Witz. Auf gar keinen Fall wird der PC irgendwas in Ultra und flüssig schaffen.

Dein Freund erzählt völligen Unsinn, die 500 Watt reichen locker aus.

Ansich ist der Preis in Ordnung, ja. Aber ich würde ihn auf 200€ und die PlayStation herunterhandeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware
Anime842005 
Fragesteller
 03.03.2023, 20:26

Vielen dank mein freund

1

Hi,