Kann man irgendwie sehen ob das Netzteil kaputt ist über einer Software?

1 Antwort

Hallo,

eine interne Netzteil-Fehlfunktion kündigt sich, bei modernen Schalt-Netzteilen, selten vorher an.

Deshalb ist eine sekundäre Auswertung schwierig

Aber was jetzt und wann da genau auslöst, muss man halt beobachten.

Und dazu muss man eben auch Erfahrungen sammeln.

Da wird es einfacher erstmal andere Fehler aus zu schließen.

Vor allem wenn es sporadisch wieder kehrt.

Dazu gibt es die Ereignisanzeige von Windows.

https://www.youtube.com/watch?v=htRVqQ5Ko48

Wenn hier nichts steht ist es zu 90% das Netzteil

Hansi

KeinName915
Fragesteller

Also bei mir steht bei Kritisch

Das System wurde neugestartet, ohne das es ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten wenn das System nicht mehr Reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhrcunerwartet unterbrochen wurde das steht jetzt bei mir so

Kerner  30.12.2023, 16:40
@KeinName915

Nun,

hast du beim Netzteil gespart?

Was steht denn vorher?

Es ist nie schlecht ein Ersatznetzteil griffbereit zu haben.

Hansi

Kerner  30.12.2023, 18:17
@KeinName915

Was ist es denn für ein Netzteil?

Du kannst Gewährleistung in Anspruch nehmen.

Die gilt 2 Jahre.

Hansi