Ich mag meinen Freund nicht mehr?

10 Antworten

Es hat nicht nur mit dem Altersunterschied zu tun aber auch. Manche deiner Verhaltensweisen sind kindisch. Zusätzlich ist er aber ungeduldig, cholerisch und noch viel weniger bereit für eine Beziehung als du. Leider müsst ihr das wahrscheinlich beenden, denn jemand der seiner eigenen Freundin sagt, dass sie ihr "Maul" halten soll, hat keine Freundin verdient, denn du hast einen Mund und kein Maul. Entscheide selbst, ob du dich noch weiter so behandeln lassen willst. Ich würde dir davon abraten. Solch derbe Sprache wendet nur ein Narzisst an.

Also sorry, was ist er den für ein Kasper…. Ansprechen, klar stellen das es so nicht weiter geht. Und daraus Konsequenzen ziehen.

drsneak  28.08.2023, 22:17

ach - für die "Unterhaltung" haben der Beschreibung nach durchaus schon beide gesorgt - aber auch richtig: woher der Zwang? Wenn es eben nicht passt, dann eben was anderes suchen ...

Hallo,

nein, es liegt nicht am Altersunterschied. Mein Freund und ich haben auch einen relativ hohen Altersunterschied. Er ist genauso Alt wie du. Ich bin die Ältere.

Kommunikation ist der Schlüssel. Ich würde dir zwei Wege vorschlagen:

Erstens: sprich mit ihm darüber. Ernsthaft. Sag ihm was dich stört und lass ihn darüber reden, was ihn stört. Versucht zusammen nach einer Lösung zu suchen. Wenn er da auch so laut und Rücksichtslos reagiert, bitte rette dich da heraus. Sonst erlaubt er sich noch mehr.

Das führt zum Zweiten Vorschlag:

Mach gleich Schluss! Deine Gefühle sind berechtigt. Deine Sorgen und dein Ekel ist berechtigt. Du kannst ihm gerne eine Erklärung geben, aber deine Meinung hat einen Daseinswert und hat einen guten Grund. Lass dir diese negativen Gefühle nicht aussreden. Wenn du dich unwohl fühlst und du nicht mal mehr den Wert darin siehst, es mit ihm klären zu wollen. Dann ist das ein seehr guter Grund es gleich zu beenden.

Ich wünsche dir gaanz ganz viel Erfolg. Bitte pass auf dich auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mal sagen, das liegt an seinem schlechten Charakter.

Sei froh, dass du es noch rechtzeitig bemerkt hast.

Ich würde mich bei so einem respektlosem Verhalten sofort trennen.

W 21

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es liegt daran, das er dich behandelt hat sie ein kleines Kind, als wäre er dein Vater. Das turnt ab.