Ich mag meine Großeltern nicht-was tun?

1 Antwort

Einige Menschen mag man mehr andere weniger. Deswegen brauchst du dir keine großen Gedanken machen. Allerdings was ich nicht schön finde, das du sagst deine Großmutter ist faul. Alten Menschen fällt oft vieles schwer was andere ohne Mühe erledigen können. Auch da ist jeder verschieden. Laß doch deine Großeltern leben wie sie wollen, sie haben eben eine andere Einstellung.

Unverständnis seitens Großeltern - WARUM?

Warum verstehen meine Großeltern nicht, warum ich studieren gehen will? Ich finde das so unfair! Meine Noten sind sehr gut, ich hab den Ehrgeiz und meine Eltern finanzieren mir auch ein Studium nach meinem Abitur. Aber mein Großvater kann das nun garnicht verstehen und lebt quasi in einer "anderen Welt"; fernab von Frauen in Führungspositionen und auch das Geld-verdienen bei Frauen?! Meine Eltern stehen vollkommen hinter mir und befürworten alles was ich mache. Und ich zieh mein Ding durch, egal was andere sagen. Aber verstehen kann ich das trotzdem nicht. Es mag vielleicht auch da dranliegen, dass meine Cousinen und Cousins "nur" auf der Hauptschule waren und jetzt eine Ausbildung machen, welche ihnen auch großen Spaß macht. Ich sag ja nicht, dass ich keine Ausbildung machen würde, aber ich wüsste nicht, in welche Richtung es gehen soll. Aber bei einem Studium eben schon. Außerdem meinenmeine Verwandten, ich sei sehr verzogen, weil ich schon weitere/größere Reisen (einige auch alleine) unternommen habe. Und meine Cousins eben nicht. Sie sind ninicht einmal "stolz" auf mich, wenn ich mit einem 1, 7er Zeugnis nach Hause komme, aber bei meinem Cousin, wenn er seine Gesellenprüfung mit 3, x abschließt schon?!!!!

Kennt das noch jemand oder sind nur meine Großeltern so?

Danke fürs Lesen!

...zur Frage

Mehr Kontakt zu meinen Großeltern suchen?

Hi
Bin m 18. meine Eltern sind geschieden. Zu meinen Großeltern väterlicherseits habe ich kein richtiges Verhältnis.( wohnen wie mein Vater zwei Stunden entfernt) Sehe die beiden naja so 4-6 mal im Jahr wenn überhaupt und dann meist für paar Stunden. "Problem" ist dass die beiden auf die 90 zu gehen und man natürlich nie weiß wie lange sie noch da sind. Habe dadurch das meine Eltern Geschieden sind und meine Großeltern auch so weit weg wohnen kein richtiges Verhältnis wie zu meinen anderen Großeltern (wohnen zwar auch 1,5 h weg aber immer auf gebusrtagen gesehen und die kommen auch mal zu uns). Habe mal überlegt ob ich nicht einfach mal Anrufe und frage wie s den geht. Würden sich sicher freuen denn die haben noch mehr Enkel und sehen sie nur sehr selten und sich doch recht alleine. Zum Geburtstag und Weihnachten  gibt's von denen ne Karte und ich rufe zu deren Geburtstagen bei denen an. Andererseits denke ich mir die könnten genau so anrufen und fragen wie s mir geht. Ich wüsste auch nicht recht worüber ich mit denen sprechen soll wenn ich mit den telefoniere... die tun mit halt manchmal doch leid weil sie halt doch recht allein sind und nicht dass ich mir irgendwann Vorwürfe mache nicht mal angerufen zu haben denn irgendwann sind sie nicht mehr da.... aber ich weis halt echt nicht worüber ich mit denen sprechen soll und Mega interessieren tut s mich dann auch nicht wie s den geht sodass ich mit denen regelmäßig telefonieren könnte.
Mit meiner anderen oma telefoniere ich jede Woche....
Also was meint ihr was soll ich tun?
Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was kann ich machen wenn ich in die Freundin von meiner Schwester verknallt bin ohne das meine Schwester es sofort merkt?

Um es klar zu stellen ich bin männlich und meine Schwester ist nicht lesbisch, sind einfach nur Freundinnen. Problem ist meine Schwester will absolut nicht dass ich mich irgendwie dort einmische und ich bin völlig ratlos was ich jetzt machen soll...(übrigens ihre Freundin mag mich)

...zur Frage

Misshandlung im Altenheim?

Hayho meine Mam macht grade ein Praktikum in einer Altenpflegestelle dort kreigt sie jeden tag misshandlung mit (wie z.b. das die leute nicht aufs klo dürfen weil die pfleger rauchen) und die alten werden zu sachen gezwungen die sie nicht wollen. Eine der Älteren da is die Oma von eim Kumpel die frage ist jetzt darf ich oder meine Mam ihm bzw seinen Eltern das sagen (eigendlicht dürfte sie es mir nichmal sagen wegen der Schweigepflicht) aber sie geht daran kaputt wenn sie es keim erzählt weil die leute ihr leid tuhen.

was können wir tuhen was dürfen wir?

...zur Frage

Meine Oma ist gestern gestorben. Wie kann ich meinem Opa helfen?

Hallo,

Meine Oma ist gestern morgen sehr plötzlich von uns gegangen.. Mein opa und sie waren 60 Jahre verheiratet... Die ganze Familie ist in Trauer und das auch noch kurz vor Weihnachten.. Wir leben alle zusammen so zusagen auf einer Stelle.. Sie hat mir sehr viel bedeutet. Mein Opa tut mir so leid.. Ich bin so oft wie möglich bei ihm und alle anderen natürlich auch. Ich habe ein schlechtes Gewissen wenn ich ihn alleine lasse denn er weint sehr viel.. Es ist das erste mal das ich ihn überhaupt weinen sah.. Sie haben sich nach so vielen Jahren noch sehr geliebt...

Ich weis nicht was ich tun soll, ich kann es einfach nicht glauben das sie jetzt nicht mehr da ist.. Vor allem mein Opa.. Allein die Vorstellung das er jetzt allein daheim sitzt bricht mir das Herz.. Obwohl ich bis gerade bei ihm war..

Irgendwie wollte ich das alles einfach mal los werden.. Vielleicht habt ihr ähnliches durchgemacht und könnt mir ein paar Ratschläge geben..

Danke

...zur Frage

Nicht zur Schule wegen Trennung der Eltern?

Hallo, meine Eltern haben mir gestern gesagt, dass sie sich trennen wollen. Ich komme damit nicht klar, weil meine Mutter mit meiner Schwester wegziehen möchte. Von heute auf morgen verliere ich einfach meine halbe Familie.. ist es okay wenn ich mir für 1-2 Tage einen Attest hole, weil ich damit psychisch nicht mehr klar komme? Ich bin eigentlich immer die, die andere motiviert, aber damit komme ich einfach nicht klar. - Fireandwater

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?