Ich mag ihn obwohl ich ihn nicht attraktiv finde?
Hallo die Sache ist ich mag einen junge eigentlich echt gerne. Wir unterhalten uns viel er ist super lieb, wir lachen zusammen und ich bin total gerne in seiner Nähe.
Allerdings denke ich mir jedesmal wenn ich ihn sehe wie kann ich ihn bitte mögen? Ich finde er sieht einfach nicht hübsch aus. Aber ich mag ihn trotzdem total gerne er ist intelligent, sportlich und witzig. Wenn ich dann mit ihm rede kann ich auch nicht aufhören zu lächeln.
Wenn ich daheim an ihn denke lächel ich eigentlich auch immer aber da ist auch noch so ein komisches gefühl dabei.
Wie würde meine Familie reagieren wenn sie ihn sehen würden? Solche Fragen stelle ich mir dann.
Was denkt ihr ist das mag ich ihn trotzdem?
Was soll ich tun?
Ich habe ehrlich gesagt angst davor das er mich auch mag
7 Antworten
Hallo die Sache ist ich mag einen junge eigentlich echt gerne. Wir unterhalten uns viel, er ist super lieb, wir lachen zusammen und ich bin total gerne in seiner Nähe.
Dieses Problem ist nicht geschlechtsspezifisch, denn es sind die einfachsten Merkmale für eine unbefangene Liebe.
Dagegen ist der Wunsch nach mehr Attraktivität ein primitives Merkmal deiner sexuellen Triebe, was gerne auch als Liebe verstanden werden möchte.
Ein Zusammenleben bringt es dann bald nach einer Phase der engeren Bindung zutage, wenn man dann einsieht, dass man eigentlich etwas mehr als nur Sex möchte. Und ganz besonders wir Männer wenden uns dann anderen Gelüsten zu, wie z.B. Autos, Angeben, Saufen und viele Gemeinsamkeiten mit männlichen Freundschaften pflegen usw.
Auf diese Weise kommt es dazu, dass die Frauen links liegen gelassen werden, weil wir außer Bumsen mit ihnen nicht anzufangen wissen. Natürlich sind solche Dummheiten auch bei Frauen wahrscheinlich, aber darüber weiß ich als Mann eben doch noch zu wenig.
Fazit:
Ich denke, es ist einfach wichtig zu wissen, dass es noch andere Dinge als "attraktiven" Sex gibt, die einem das Leben versüßen können.
Natürlich, du solltest jetzt weiter mit ihm reden und die Beziehung ganz bewusst vertiefen, denn du musst ihn austesten und in Erfahrung bringen, ob es ausreicht für eine längere, tiefere Bindung.
Na ja, aussehen ist nicht alles. Und daran lässt sich auch was ändern. Also Klamotten. Oder wenn er zu dick oder dünn ist. Es geht grundlegend um Gefühle. Was nützt dir ein schöner Typ...der ein Arsch ist.
Es ist ja nicht schlimm dass er nicht gut aussieht, wenn du glücklich mit ihm bist solltest du dir auch keine Sorgen machen, was die anderen sagen oder denken. Aussehen ist ja auch nicht alles, Charakter ist viel wichtiger
Also ich kann voll verstehen was du meinst. Aussehen ist aber nicht alles. Unternehmt ihr denn auch regelmäßig Sachen zusammen oder telefoniert Abends noch? Sowas zählt in 99% der Fälle viel mehr als nur das aussehen...
Was heißt denn hier attraktiv?
Entspricht ja nicht deine beuteschema? gibt es etwas besseres?
Unser Gehirn prüft ganz genau wenn es in unser Leben lässt
Also wird es schon seine gründe haben, warum du ihn magst. Vielleicht erinnert er dich an jemand
Oder hat genauso tolle Eigenschaften wie, keine Ahnung dein Cousin oder dein Vater
Wenn er so insgesamt ganz in Ordnung ist warum nicht.
Soll ich jetzt weiter mit ihm reden oder nicht