Ich mag ihn aber gleichzeitig auch nicht?
Vor ca 1 Monat habe ich jemanden kennengelernt. Am Anfang war ich richtig obsessed mit ihm. Wir haben uns ein paar Mal getroffen. Das erste Mal sind wir spazieren gegangen und danach haben wir uns nur entweder bei mir oder bei ihm getroffen und haben gekuschelt. Das war auch sehr schön und ich habe mich immer gefreut ihn zu sehen.
Seit letzter Woche ist aber irgendwie alles anders. Er war Freitags bei mir und wir haben 6 Stunden straight gekuschelt. Irgendwann habe ich gemerkt das ich eigentlich keine lust mehr hatte aber habe nichts gesagt. Dann hat er mich angefangen zu küssen. Am anfang wollte ich das eigentlich garnicht aber irgendwann war das dann ok für mich. Nachdem er dann gegangen ist, ging es mir richtig schlecht. Wenn ich an ihn gedacht habe, bekam ich irgendwie Panik und war gestresst. Das ging so weit das ich angefangen habe zu weinen.
Ein paar Tage später als es mir etwas besser ging haben wir uns bei ihm zu Hause getroffen. Da war auch alles eigentlich ganz ok. Als ich wieder zu Hause bei mir war hatte ich so einen Druck auf dem Herz. Ich mag ihn aber gleichzeitig ist er mir zu viel.
Diesen Freitag ging es mir aus anderen Gründen sehr schlecht. Er ist dann Samstags nachts um 1 Uhr noch zu mir gefahren was ich richtig süß fand, da er 1 Stunde mit der Bahn unterwegs ist. Ich habe mich richtig gefreut als er da war. Mir ging es richtig gut. Irgendwann mittags am Samstag hatte ich nicht mehr wirklich Lust etwas mit ihm zu machen aber da er schon Tage vorher geplant hat mit mir an dem Tag etwas zu machen wollte ich nicht absagen. Wir sind dann zu ihm gefahren und sind spazieren gegangen. Danach haben wir bei ihm zu Hause noch Youtube geschaut. Die ganze zeit über ging es mir nicht wirklich gut. Ich wollte unbedingt weg von ihm aber musste noch warten bis meine Mama mich abholen kommt. Als ich dann abends zu Hause war habe ich viel geweint. Er ist mir zu viel aber gleichzeitig habe ich ihn richtig gern. Ich möchte seine nähe aber gleichzeitig auch nicht. Ich verstehe das nicht. Ich bin nicht in ihn verliebt aber gleichzeitig möchte ich mehr als Freundschaft. Ich möchte ihn wirklich nicht verlieren weil er so gut zu mir ist.
Kann ich irgendwas machen damit diese schlechten Gefühle weg gehen? Kann es sein das mein Herz einfach zu macht bei zu viel nähe?
Zu mir (vielleicht ist das ja wichtig):
Ich habe eine Sozialphobie, bin sehr sensibel und schnell überfordert. Mein Vater hat vor einigen Jahren den Kontakt zu mir abgebrochen. Ich bin so gut wie den ganzen Tag mit mir allein also gehe nicht raus wegen meiner Sozialphobie. Ich hatte noch nie wirklich eine richtige Beziehung und so viel nähe zu jemandem wie zu ihm.
3 Antworten
Versuch es langsam anzugehen wenn du merkst dass es dir zu viel wird. Vielleicht hilft es dir auch offen mit ihm darüber zu sprechen, sodass er auch weis was los ist. Generell wäre es aufgrund deiner Psyche empfehlenswert, eine Therapeutische Behandlung zu starten.
Ist ja gut wenn du daran arbeitest, und auch mit ihm darüber redest. Du musst es ihm ja nicht in dem Moment sagen, kannst ja auch generell sagen das du Zeit brauchst (falls du das noch nicht getan hast). Ich hab keine Ahnung wie alt du bist und ob du es schon getan hast, aber ich denke es ist wichtig für dich, auch mit deinen Eltern über deine Probleme zu sprechen, damit sie dir helfen können. Dafür sind sie da!
Ja ich rede mit meiner Mutter auch darüber und sie versucht mir zu helfen. Ich habe vorhin auch mit ihm geredet und er möchte mir Zeit geben. Das einzige was mir Angst macht ist das er dann das Interesse verliert wenn wir uns nicht sehen. Das habe ich ihm auch gesagt und er meinte das er so schnell das Interesse nicht verliert. Ich hoffe das stimmt weil wie gesagt möchte ich ihn nicht verlieren.
Deine Angst ist natürlich berechtigt, aber es ist wichtig, an deinem Problem zu arbeiten (was du schon machst), damit du wenn es dir besser geht eine glückliche Beziehung führen kannst. So wie es dir aktuell geht ist das nicht der fall. Auch wenn das jetzt hart klingt, solltest du generell an deinen Problemen arbeiten, auch für dich und nicht nur die Beziehung. Aber wie gesagt, ich denke du schaffst das!
Wahrscheinlich wäre es für dich sinnvoll wegen deiner Sozialphobie eine Therapie zu machen. Derartige Phobien verstärken sich mit der Zeit, wenn keine Behandlung erfolgt.
Ich werde jetzt bald in eine Klinik gehen wahrscheinlich ende des Monats
Kurz : entweder du magst ihn oder nicht. Beides geht nicht
Ich habe schon ein paar mal mit ihm darüber geredet aber kann es nicht sehr gut persönlich sagen also in dem moment wo es mir zu viel ist. Ich gehe bald in eine Klinik. Wahrscheinlich Ende des Monats.