Ich mag ihn aber gleichzeitig auch nicht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch es langsam anzugehen wenn du merkst dass es dir zu viel wird. Vielleicht hilft es dir auch offen mit ihm darüber zu sprechen, sodass er auch weis was los ist. Generell wäre es aufgrund deiner Psyche empfehlenswert, eine Therapeutische Behandlung zu starten.

smthh 
Beitragsersteller
 06.07.2025, 20:56

Ich habe schon ein paar mal mit ihm darüber geredet aber kann es nicht sehr gut persönlich sagen also in dem moment wo es mir zu viel ist. Ich gehe bald in eine Klinik. Wahrscheinlich Ende des Monats.

Jasuper123123  06.07.2025, 21:00
@smthh

Ist ja gut wenn du daran arbeitest, und auch mit ihm darüber redest. Du musst es ihm ja nicht in dem Moment sagen, kannst ja auch generell sagen das du Zeit brauchst (falls du das noch nicht getan hast). Ich hab keine Ahnung wie alt du bist und ob du es schon getan hast, aber ich denke es ist wichtig für dich, auch mit deinen Eltern über deine Probleme zu sprechen, damit sie dir helfen können. Dafür sind sie da!

smthh 
Beitragsersteller
 06.07.2025, 21:05
@Jasuper123123

Ja ich rede mit meiner Mutter auch darüber und sie versucht mir zu helfen. Ich habe vorhin auch mit ihm geredet und er möchte mir Zeit geben. Das einzige was mir Angst macht ist das er dann das Interesse verliert wenn wir uns nicht sehen. Das habe ich ihm auch gesagt und er meinte das er so schnell das Interesse nicht verliert. Ich hoffe das stimmt weil wie gesagt möchte ich ihn nicht verlieren.

Jasuper123123  06.07.2025, 21:12
@smthh

Deine Angst ist natürlich berechtigt, aber es ist wichtig, an deinem Problem zu arbeiten (was du schon machst), damit du wenn es dir besser geht eine glückliche Beziehung führen kannst. So wie es dir aktuell geht ist das nicht der fall. Auch wenn das jetzt hart klingt, solltest du generell an deinen Problemen arbeiten, auch für dich und nicht nur die Beziehung. Aber wie gesagt, ich denke du schaffst das!

Wahrscheinlich wäre es für dich sinnvoll wegen deiner Sozialphobie eine Therapie zu machen. Derartige Phobien verstärken sich mit der Zeit, wenn keine Behandlung erfolgt.

smthh 
Beitragsersteller
 06.07.2025, 21:02

Ich werde jetzt bald in eine Klinik gehen wahrscheinlich ende des Monats

Kurz : entweder du magst ihn oder nicht. Beides geht nicht