Ich mag (fast) kein Essen - was nun?

6 Antworten

Hallöchen lieber Malcolm

Wir Menschen sind unterschiedlich,auch was den Geschmack mit Lebensmitteln betrifft....meine Familie hat immer gut und gerne gekocht..ich selbst liebe es,auch leckere Gerichte auf den Tisch zu bringen

Essen ist ein Stück Lebensqualität....aber man sollte das mit Genuss tun,und nur das zu sich nehmen,was man wirklich mit Genuss und Appetit macht....

Du schreibst,Deine Eltern haben gekocht,-aber Du mochtest es nie.....

Für ein Kind ist es aber wichtig,das man (gerade in der Jugend)fürs Wachstum abwechslungsreich isst

Ich hab so das Gefühl,Dir ist jegliche Lust auf Essbarem vergangen

Aber irgendwann hast du vielleicht Mangelerscheinungen,da Dir vieles fehlt,was man zum Leben braucht

Versuche einfach das Passende für Dich herauszufinden

Salate kann man so vielseitig machen,das ist kalorienarm

Leckeres Obst.....es kommt immer auf die Zubereitung an,und wie man alles würzt

Alleine ein Blick ins Internet...ich koche vieles aus dem Chefkoch.de ....

Da wird so vieles angeboten,und es ist wirklich immer für Jedermann was dabei

Vielleicht hab ich dir ein wenig helfen können,-aber der Mensch ist lernfähig,-auch was das Essen anbelangt

Versuch es einfach.....

Ich fände es extremst langweilig, immer Pizza, Döner und Burger zu essen.....

Kocht doch mal ein schönes Chili oder Curry, oder Gulasch. Dazu kann man auch Brot essen, zur Umgewöhnung für Dich ;-)

Malcolm2002
Fragesteller

Das ist leider überhaupt nichts für mich. Insbesondere so soßiges Essen hasse ich.

Blindi56  05.09.2018, 22:00
@Malcolm2002

Okay, aber Deiner Freundin zu Liebe wirst du Dich doch überwinden können, was zu essen, was sie gekocht hat?

Man kann doch jederzeit sein Leben mit den alten Gewohnheiten total umkrempeln und neu durchstarten. Vorausgesetzt, du willst das überhaupt.

Im Zusammenleben mit Freundin, Ehefrau, evtl. spätere Familie ist dein Essverhalten keine Basis. Geh es langsam an. Deine Feundin ist sicher behilflich dabei.

Viel Glückund hoffentlch bald auch für dich genußvolle Mahlzeiten!

Eine Woche fasten bei 500 kcal. Dann bekommst du ordentlich Appetit.

Dann schmeckt dir auch ein Butterbrot,

gedünstetes Rindfleisch mit Gemüse,

ein Apfel,..

Die Süßigkeiten, die gezuckerten und die zuckerhaltigen Getränke sind gestrichen, Wasser trinken!

Auf die Dauer würde so eine Essgewohnheit mich bei meinem Freund in den Wahnsinn treiben, ich esse und koche dafür einfach zu gerne abwechslungsreich.

Man kann dir aber vielleicht den Übergang erleichtern: Burger selbermachen, Big Rösti z.B. mit selbstgemachtem Rösti, Käsesoße aus dem Topf und eingenhändig geknetetem Patty ist einfach großartig - da kann kein Mäcces gegen anstinken, auch wenn man die Buns kauft ;)

Pizza kann man auch selber machen aber wenn du Tomate und Käse magst stehen dir doch mehr Wege offen, Pasta z.B. in verschiedenen Versionen. Von da ist der Weg zum Flammkuchen gar nicht mehr weit.
Döner enthalten einen Haufen Grünzeug, Salat magst du also auch wenn er nur ne leckere Soße hat.

Mit den Bestandteilen deiner Lieblingsessen kann man für den Anfang ja jonglieren, ab und zu mal was Neues reinmogeln und mit der Zeit weniger Salz und Brühepulver reinhauen wenn sich deine Geschmackssinne langsam erholen.

Zu guter letzt wirst du es einfach mal versuchen müssen und probieren. Ist es mal nichts gib nicht auf, es gibt unendlich viele Gerichte und - ganz wichtig - der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
Ich habe früher auch sehr wenige Dinge gemocht und nicht viel mehr gekannt, mein Horizont hat sich seitdem erweitert und mittlerweile überwiegen die Dinge die ich mag. Auch wenn es einiges gibt das ich nicht mit der Spitzzange anfasse (Meeresfrüchte, Pilze, Innereien, Oliven und sowas^^) ist der Speiseplan doch sehr bunt geworden und ich immer experimentierfreudiger. Eine ganz neue Welt zum Entdecken :D