Ich mache zurzeit eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement, aber schäme mich?

7 Antworten

Du hast überhaupt keinen Grund Dich zu "schämen".

Du hast einen Schulabschluss und einen Ausbildungsplatz. Das ist mehr als viele andere haben.

Mach Deine Ausbildung und danach schaust Du mal, was die "anderen Menschen", mit denen Du Dich jetzt vergleichst, tun.

Die fangen dann erst mal an zu studieren, suchen einen Ausbildungsplatz oder fangen erst mit der Ausbildung an. Da bist Du schon fertig, hast einen Berufsabschluß und verdienst Deinen eigenen Lebensunterhalt.

Was glaubst Du denn, wer dann "neidisch" sein kann?

Es können nicht alle Abitur machen und studieren. Außerdem braucht man nicht nur studierte AN. Schau Dir mal an, wie viele Menschen mit abgeschlossenem Studium später schlecht bezahlte Jobs machen.

Du musst ein bisschen selbstbewußter werden und Deine eigene Leistung schätzen lernen. Das wird aber bestimmt noch kommen, Du bist ja noch sehr jung.

Was ist schlecht daran seinw berufliche Zukunft anzugehen, sich eine Basis aufzubauen, anzufangen auf eigenen Beinen zu stehen und eigenes Geld zu verdienen? Also ich sehe da nichts, wofür man sich schämen bräuchte. Im Gegenteil. Sei stolz, dass du einen Auabildungsplatz hast und so reif bist, zu wissen wohin deine Reise gehen soll.

Was ist daran peinlich bitte? Peinlich ist es wie ich erst noch einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann für Büromanagement zu suchen und im Callcenter rumzudümpeln...

Da ist nix peinliches drann.

Peinlich ist schule schmeißen. Peinlich ist es nix zu machen weil man keinen Bock hat.

Etwas Sinvolles zu machen ist nie Peinlich und dabei ist es egal ob das Sinnvolle schule oder Ausbildung oder Studium heißt.

Es liegt an dir. Du bist einfach komisch