ich mache zur Zeit eine Ausbildung bei McDonalds, und bin im 2ten Lehrjahr. Aber mir wurde bis jetzt soweit gar nichts beigebracht, ist das normal?

3 Antworten

Nicht normal ist, dass Du erst nach über 1 Jahr auf die Idee kommst, dass es nicht ok sein könnte.

Üblicherweise werdet Ihr in der Berufsschule darüber informiert, an wen Ihr Euch wenden könnt, wenn Ihr Probleme mit dem Ausbildungsbetreib habt. Hier kommen in erster Linie die Ausbildungsberater der IHK, Eure Klassenlehrer oder die Vertrauenslehrer als Ansprechpartner infrage.

Was schreibst Du denn in Dein Berichtsheft / Ausbildungsnachweis, das muss doch regelmäßig von Deinem Vorgesetzten abgezeichnet werden, sonst wirst Du nicht zur Prüfung zugelassen.

http://www.bundesverband-systemgastronomie.de/fachkraft-im-gastgewerbe-in-der-systemgastronomie.html

Hier findest Du die Ausbildungsinhalte für die Fachkraft im Gastgewerbe in der Systemgastronomie, die vom Bundesverband Systemgastronomie vorgesehen sind, in dem McDonalds Mitglied ist.

Also ich hab auch bei Mcdonalds gearbeitet und kenne viele schichtführer

was meinst du denn mit so gut wie nix beigebracht

ich meine du musst doch wenigstens jede abteilung kennen oder?

Küche Grillseite und Made4 you

Kasse, Lobby, Drive, hausmeister

was hast du denn gelernt und was findest du denn was du nicht gelernt hast

bitte definier mal was du damit meinst nix beigebracht dann kann ich dir mehr helfen

eventuell kannst du mir auch schreiben

Ohne jetzt den Beruf schlecht zu machen, ich glaube da lernst du nur die Karte auswendig und wie du die Maschinen zu bedienen hast.

lastgasp  11.11.2015, 16:57

Selbst Du müsstest nach einigem Nachdenken feststellen können, dass Du eigentlich keine Ahnung von Systemgastronomie hast, aber trotzdem Dein Beinchen heben musst, um Unsinn zu verbreiten.

http://www.bundesverband-systemgastronomie.de/fachkraft-im-gastgewerbe-in-der-systemgastronomie.html

Natürlich sind solche Läden wie McDoof und Kentucky schreit F.cken Ausbeuterbetriebe, trotzdem bemühen sie sich in eigenem Interesse, zumindest als Schichtführer Leute auszubilden, die mehr können als "macht achtfünfundneunzig am zweiten Fenster"