Ich mache mir Sorgen über meinen Hund?

5 Antworten

Ich war mal fünf Wochen in Reha und mein Hund wurde in der Zeit komplett von meinem Freund betreut, der sonst immer nur ab und zu zum Gassi gehen mit ihm raus war.

Am Wochenende haben die beiden mich immer besucht. In der ersten Woche hat mein Hund sich noch sehr gefreut, mich zu sehen, in der zweiten Woche schon sehr viel weniger, ist nur kurz angekommen und hat mich angestupst und dann war er wieder weg. Ab der dritten Woche war ich gefühlt wie ein Wildfremder für ihn. Ich war am Boden zerstört!

In der ersten Woche, nachdem ich wieder zu Hause war, hat er mich auch kaum beachtet. Dann hat er sich aber wieder eingekriegt und er war wieder mein Hund, für den ich das Ein und Alles bin.

Ich will damit sagen: ja Tiere können eingeschnappt sein! Das gibt sich aber wieder! Er muss erstmal wieder das Vertrauen aufbauen, dass du jetzt immer wieder kommst.

Behandelt ihn einfach ganz normal und dann wird er bals vergessen haben, dass du jemals weg warst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Miaaaa367
Fragesteller

Vielen dank, das hat mir sehr geholfen 🙏

Wunderowunder  13.08.2022, 22:28
@Miaaaa367

Gerne! Wenn du Lust hast, kannst du ja mal Bescheid sagen, wie es in ein bis zwei Wochen ist. Habe hier nämlich mit einem rum diskutiert, der meint, dass dein Hund nun lieber bei deiner Oma bleiben will, was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann! Alles Gute!

Miaaaa367
Fragesteller
@Wunderowunder

Es geht ihr wieder gut! Die ersten Tage waren ein bisschen anders weil sie die ganze zeit gejault hat, wahrscheinlich hat sie Meike Großeltern vermisst. Aber sie isst wieder normal verhält sich normal. Alles gut!

Wunderowunder  02.09.2022, 12:01
@Miaaaa367

Super, das freut mich! Es ist manchmal schwierig für einen Hund, zwischen zwei Bezugspersonen, die er liebt, hin und her zu wechseln. Aber wenn es nicht anders geht, dann geht es halt nicht anders.😉

Das muss ja mit der Oma gar nichts zu tun haben. Bei einem Hund in dem Alter muss man immer damit rechnen dass er irgendwas hat. Vielleicht sieht er nicht mehr gut, vielleicht hört er nicht mehr gut, vielleicht ist er krank.

Das anbellen von anderen Hunden kann auch einfach nur der Wunsch nach Abstand sein. Alte Hunde haben oft Schmerzen in den Knochen und sie möchten nicht mehr angerempelt werden und keinen Kontakt mehr haben zu jungen wilden Hunden.

Wenn sie nicht frisst, , sich zurückzieht und nicht raus will Würde ich eher eben an eine Krankheit oder Schmerzen denken.

😂 Helikopter Hundehalter... Neues Unwort 22.

Zu deiner Frage... Mein Hund ist auch gelegentlich beleidigt und würdigt mich keines Blickes. Das gibt sich, denke ich, wenn dein Hund dir verzeiht... Sie braucht jetzt doppelt Liebe und Aufmerksamkeit

sieht so aus, als ob sie lieber bei der Oma bleiben möchte.

Wunderowunder  13.08.2022, 15:51

Dein Kommentar ist einfach nur ätzend! Wahrscheinlich hast du noch nie ein Tier geliebt und vielleicht auch noch nie einen Menschen. Arme Seele.

Wunderowunder  13.08.2022, 16:09
@horribiledictu

Entschuldige, aber das ist absoluter Schwachsinn, was du sagst! Kein Hund der Welt wird nach 10 Tagen Abwesenheit von Herrchen oder Frauchen auf eine neue Bezugsperson umschwenken und die mehr lieben, als sein altes Herrchen oder Frauchen. Es sei denn, er wurde vorher sehr schlecht behandelt, was ich mir bei der FS nicht vorstellen kann, sonst würde sie nicht solch eine Frage stellen.

Wie gesagt, du hast anscheinend überhaupt keine Ahnung von den Gefühlen von Tieren. Und wenn man keine Ahnung hat: einfach mal die **** halten, statt eine Person noch trauriger zu machen, als sie es ohnehin schon ist.

horribiledictu  13.08.2022, 16:14
@Wunderowunder

es ist nicht nach 10 Tagen, der Hund ist sehr oft bei der Oma, fühlt sich dort offensichtlich sehr wohl. nun waren es 10 Tage am Stück, und er will gar nicht mehr weg...

also ich würd sagen: eindeutiger Fall.

Ja, die Eigentümerin ist zurecht traurig darüber, aber das ist gesondert zu betrachten.

Stell frisches Wasser und das Lieblingsfutter bereit, aber mach keinen Bohei drum. Dann setz dich in ihre Nähe auf den Boden, lehn dich an und schließe einfach die Augen. Kein Handy, kein Buch, nix. Sei einfach da. wenn du etwas machen musst, tu es kurz und lass dich dann wieder nieder.

Sie muss wissen, dass du für sie da bist und sie dir vertrauen kann!

Sie ist nicht eingeschnappt, sondern leidet unter Verlustangst.