Ich liebe sie nicht, was jetzt?
Ich hab vor wenigen Monaten ein Mädchen angeschrieben, wir haben uns öfter getroffen und sie hat sich stark in mich verliebt. Ich war schon wegen meinen Gefühlen unsicher und wollte dem Ganzen Zeit geben. Nun sind wir in einer Beziehung, da sie mich immer öfter fragte, was denn jetzt ist mit uns beiden und dass ihre Freundinnen schon fragen usw.
Ich hatte es schon befürchtet, aber heute ist es mir knallhart bewusst geworden. Ich liebe sie nicht, ich spüre beim Küssen nichts, ich finde es mittlerweile anstrengend mit ihr zu schreiben, hab mehr Unwohlsein als Freude vor den Treffen und ich fühle mich wie ein Lügner.
Sie ist ein tolles Mädchen, aber ich kann mir nicht vorstellen mein Leben mit ihr zu verbringen.
All das bereitet mir Kummer, denn ich werde ihr das Herz brechen.
Was soll ich tun? Bin ich ein Ar***loch? Warum hab ich micht verliebt wo sie doch so ein tolles Mädchen ist?
LG
4 Antworten
Ich kann mir vorstellen, dass du dich in dieser Situation unwohl fühlst. Aber du hast nicht vorhersehen können, wie es sich entwickelt. Denn Liebe ist unberechenbar.
Es ist jetzt wichtig, dass du es ihr so bald wie möglich sagst. Jeder Tag, den du es hinauszögerst, verschlimmert ihren Schmerz, den sie empfinden wird. Sag es ihr genauso, wie du es uns gesagt hast. Das sie ein tolles Mädchen ist, der Funke aber leider nicht auf dich übergesprungen ist.
Du bist deshalb kein schlechter Mensch, du bist nur ehrlich und ich hoffe, daß sie es eines Tages auch so sehen wird.
Alles Gute
Nein, du bist kein A****loch! Du sollst lieber Schluss machen, denn desto länger die Beziehung desto schmerzhafter die Trennung. Du liebst sie nicht und du hast ein schlechtes Gefühl.
denn ich werde ihr das Herz brechen.
Ja, es wird nicht das letzte Mal sein und sie wird es überleben.
Wichtig ist aber, dass du es ihr offen sagst und sie nicht länger hinhältst. Sag es ihr so wie du es hier geschrieben hast:
Sie ist ein tolles Mädchen, aber ich kann mir nicht vorstellen mein Leben mit ihr zu verbringen.
Man kann dir nichts vorwerfen. Du hast es versucht und es wurde nichts. Du kannst jetzt entweder noch länger warten bis dein Abbruch keine freie Entscheidung mehr ist sondern ein Zwang, oder du beendest ist jetzt, bist ehrlich mit ihr und hoffst dass sie das irgendwie versteht, nicht sofort aber mit der Zeit. Das ist das beste was du tun kannst.