Ich liebe nur mich selbst und ich Kämpfe nur für mich mich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gaara spricht uns wohl allen ein bisschen aus der Seele

Hallöchen gesagt.

Wenn Du damit klar kommst? Jeder macht sein Ding, Du dann eben nur einsamer.

ABER.. bedenklich bei solchen Fragen, finde ich immer solche Begründungen, wie eben Deine:

Ist es schlimm so zu sein wenn man oft verletzt wurde?
  • Wo ist denn da die Dankbarkeit, Denen gegenüber, die Dir im Leben schon geholfen haben?
  • Es ist so einfach, sich die Gründe dem eigenen Anlss entsprechend zurechtzulegen.

Wegen eben solchen Menschen, kämpft man auch für andere Menschen, wenn man denn kann. Wer Dies tut, der tut es aus Menschlichkeit, nicht weil man was erwartet.

Gruß aus Berlin

Wie wurdest du denn „verletzt“? Ich gehe davon aus, dass die Allgemeinheit heutzutage aufgrund der sicheren Umwelt viel zu weich drauf ist. Und ja dein eigenes Ding durchzuziehen wirkt sehr attraktiv auf andere Menschen bzw. sehr selbstbewusst (das Wort wird oft falsch verstanden, es bezeichnet lediglich, dass du dir selbst bewusst bist). Zudem kannst du auch wenn du bloß dein eigenes Ding machst andere Lieben, indem du die mitnimmst die dir folgen wollen und die zurücklässt die dies nicht tun.

Wenn das nicht schlimm ist, warum sollte es schlimm gewesen sein, als andere den, der sich nur um sich kümmern will, enttäuscht haben? Die wollten sich halt auch nur um sich kümmern. Also: Entweder kümmern sich alle nur um sich oder keiner! Die Ausrede "Ich bin eigentlich eine Art Engel, aber die Bösen haben mich so verdorben, dass ich nun noch böser als die bin" gilt einfach nicht.