Doch nicht über sie hinweg, was tun?

7 Antworten

Also erstmal, darfst du sie vermissen und das ist auch gut so. Vermissen bedeutet, das dir jemand die Chance gegeben hat zu lieben, und nicht jeder bekommt diese Chance. Vermissen bedeutete Liebe und daran ist nichts auszusetzen. Allerdings sollte man nicht zu lange an Dingen festhalten. Du tust dir nur selbst weh wenn du nicht los lässt. Es ist normal das du traurig bist, aber du musst bedenken das, egal wie viel du weinst, sie doch nicht zu dir zurück kommen wird. Vielleicht könntest du sie darauf ansprechen/anschreiben und ihr unterhaltet euch mal ausführlich darüber. Auf GuteFrage kann dir keiner dein Problem abnehmen, das musst du selbst in die Hand nehmen.

Trotzdem noch viel Glück!^^

Minischweinchen  04.05.2020, 06:19

Nach einem Jahr mit seiner Ex-Freundin über seine Gefühle zu sprechen bringt ihm sicherlich überhaupt nichts und die Ex-Freundin wird doch sehr irritiert sein, vielleicht sogar darüber lachen. Es könnte durchaus peinlich für ihn werden.

Sich die Ex-Partnerin-für die er noch immer Gefühle hat- als Hilfe zu suchen um diese in den Griff zu bekommen, passt wohl nicht wirklich.

Grundsätzlich stellt hier niemand eine Frage, um ein Problem gelöst zu bekommen, da dies nicht möglich ist- zumindest nicht in "Liebesdingen".

Es wird nach Rat und Hilfe, Trost, eine Meinung..... "gesucht". Dafür steht diese Seite!

Oha ich kenn dieses Gefühl.

Man ist traurig und irgendwie auch verzweifelt nach der Trennung. Irgendwann mal vergeht das und man ist sich sicher, das man fertig ist. Doch Dann kommt das Gehirn "Ey yo, kennst noch die ?"

Am besten so gut wie möglich ablenken. Nicht auf zwang wie

"ich muss das machen, sonst denke ich schon wieder an die"

Sonder sowas wie

"Das macht mir Spaß ich beschäftige mich mal damit"

Lass dich ablenke mit Freunden(auch wenn derzeit Corona ist), spiel Spiele mach es dir bewusst, das du die nicht brauchst und eine finden wirst, die dich auch wirklich liebt.

Hey! Ich habe das gleiche durchgemacht. Du darfst dir so gut es geht nur das vor Augen halten, warum ihr jzt nicht mehr zusammen seid. Sei es, dass sie keine Gefühle mehr für dich hatte etc....das sollte genug Grund sein, dass du sie dir nicht mehr zurück wünschst od. vermisst, denn es hatt keinen Zweck und du willst ja weiter kommen und evtl. jmd finden der besser zu dir passt.

Solltest du dich wieder an glückliche, gemeinsame Momente an deine Freundin erinnern, dann denke sofort wieder an das, warum ihr/du euch/dich getrennt habt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hör auf an sie zu denken, es sollte dich nicht mehr interessieren. jemand der keine Gefühle für dich hat, sollte dir egal sein... und wenn sie sich selber nicht bei dir meldet. Mir würde es egal sein

Einfach nicht an sie denken! Wenn sie dich nicht liebt so wie du bist war es nicht die richtige. Versuche wieder unter leute zu kommen und eines tages findest du die liebe deines lebens. viel glück!