Ich liebe meinen Freund mehr als er mich?

9 Antworten

Unter „Wachsen“ verstehe ich nicht das Wachsen Eurer Liebe. Sondern Eure persönliche Entwicklung.

Ihr beide seid noch jung, und es ist wichtig, daß Du für Dich herausfindest, was Du willst, schulisch, beruflich und auch privat.

Dein Freund ist wichtig für Dich. Aber er sollte nicht die alleinige Hauptrolle in Deinem Leben spielen.

Giwalato

Dich sehr lieben reicht doch. Ist in seiner Gefühlswelt vielleicht genau so viel wie über alles. Dieses über alles ist auch etwas radikal ausgedrückt. Ich glaube Männer reden auch generell nicht so kitschig. Mach dir keine Gedanken! Sehr lieben ist absolut ausreichend und klingt auch gesünder! Das heißt er lebt dich rational wirklich stark und du bist halt ein bisschen drüber in deiner Liebesblase mit deinem über alles. Meinst du wirklich mehr als deine Mama und mehr als dein Leben? So definiert er das vermutlich und das ist ja völlig erational.

Er sagt dir so wie es ist und das ist eigentlich gut so den ich habe auch noch niemanden gesagt dass ich ihn über alles liebe das ist ein zu großes Wort.

Du bist halt sehr sensibel und nimmst es dir zu sehr zu herzen ich bin mir sicher er liebt dich auch.

Liebe kann sich aus der Verliebtheit entwickeln und ja, das kann mehrere Monate dauern. Liebe ist sehr tiefgründig und dazu muss man sich richtig gut kennen. Die Verbundenheit wächst je mehr man zusammenwächst.

Solange dein Freund verliebt ist und ihm nicht egal ist wie es dir geht, brauchst du dir keine Sorgen machen.

Viele Frauen meinen, Liebe solle man in Worte fassen und mit einem Mass angeben können. Für Männer sind Masseinheiten etwas Technisches. Wenn du ihn zwingst, seine Liebe in technischen Begriffen anzugeben, fühlt er sie nicht. Dann nennt er eben die Zahl, die dann seinem Gefühl am ehesten entspricht.

Vergiss diese blödsinnige Diskussion und überlege dir, welche Dinge du mit ihm zusammen erleben willst. Wenn du etwas mit ihm tust, das euch beiden Spass macht, fühlt er die Liebe. Dann musst du gar nicht danach fragen.